• Die Deutschlandreise

    Wer

    aufmerksam unsere Portalseite in den letzten Tagen betrachtet hat, wird einen neuen Bereich entdeckt haben - die Deutschlandreise !
    Nun, was hat es damit auf sich ?
    Wir werden hier demnächst in lockerer Reihenfolge über eine - hoffentlich nie endende - Reise durchs Land berichten. Egal mit welchem Fortbewegungsmittel, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad werden wir über den Weg, über besondere Punkte, Geschichten am Weg berichten und viele Bilder zeigen. Wie in den "neumodischen" Navis als "POIs" bezeichnet, berichten wir über die Points Of Interest auf der Strecke. POIs können aber nicht nur schöne Orte oder Strecken sondern auch bemerkenswerte HiFi Anlagen unserer Mitglieder oder HiFi Läden oder Manufakturen oder, oder, oder sein.

    Ein vielen von uns bekannter POI wäre zB. dieser

    Anhang 8101

    Wie in einem Staffellauf übergibt ein Schreiber dem Nächsten den "Griffel" mit dem er dann berichten und Bilder zeigen wird. Und wenn der Weg zur nächsten "Griffelübergabe" einfach mal zu weit sein sollte, denken wir halt eine kleine Flugreise, die uns zum nächsten Punkt bringt .
    Den laufenden thread dazu werden wir bald eröffnen und hier im Portal in einer Karte zeigen, wo der Griffel sich gerade befindet.

    Auf geht's und natürlich

    Gute Reise !
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Sir Tom
      Sir Tom -
      Wieder einmal ein einzigartige, tolle Ideen!!! Ich ziehe begeistert meinen Hut und bin schon gespannt auf die Erlebnisse, die da kommen werden!!!!
  • Neue Beiträge

    claus B

    Hallo Matthias,

    Danke für die schönen Sätze. Ich bin sehr stolz auf diesen Raum.Ich arbeite jetzt 28 Jahre mit Geithain Lautsprecher und

    Rme adi 2 dac

    claus B Heute, 13:31 Gehe zum letzten Beitrag
    claus B

    Heute geht es gegen Spanien um den Einzug ins Halbfinale 20 Uhr 30.

    Bis jetzt waren ja die Spiele der Deutschen, beste Unterhaltung.

    Handball EM 2018

    claus B Heute, 13:28 Gehe zum letzten Beitrag
    Eusebius

    Ich möchte noch auf ein komfortables Feature in Roon hinweisen:

    Wer Musik auf mehreren Festplatten gesammelt hat, konnte diese bei iTunes

    Roon und HQ-Player/Rosita Engine

    Eusebius Heute, 12:01 Gehe zum letzten Beitrag
    rubicon

    Chris, dein Appell zur Vorsorgeuntersuchung ist bestimmt richtig und wichtig. Ich weiß aber auch - und das von Medizinern - daß es heute viel zu oft zu

    Hugh Masekela gestorben

    rubicon Heute, 09:46 Gehe zum letzten Beitrag
    Speedy













    Welche CD läuft gerade bei Euch ?

    Speedy Heute, 08:02 Gehe zum letzten Beitrag
    RillenZebra

    AT Mono 3/LP
    http://www.phonophono.de/phono/tonab...a/ya10012.html

    AT 33PTG II

    Grado Prestige Gold

    Welche Tonabnehmer verwendet Ihr?

    RillenZebra Heute, 06:47 Gehe zum letzten Beitrag
    sidsel

    Ja, sehr gut,

    Tina S

    sidsel Heute, 01:34 Gehe zum letzten Beitrag
    Rook

    Uiuiui...
    Da kann ich nicht mithalten...
    Also:
    Benz Silver
    Benz Gold
    Denon Volpe
    Grado reference
    Grado statement

    Welche Tonabnehmer verwendet Ihr?

    Rook Heute, 00:05 Gehe zum letzten Beitrag
    Plüschus

    Und

    nochmal Kinga

    ab 1.31 Kinga und Marcus spielen "Blast" ! Klasse !



    Gruß Thomas

    Kinga Głyk

    Plüschus Gestern, 23:57 Gehe zum letzten Beitrag
    Plüschus

    Ein

    Riesentalent !



    Marcus Miller und Jaco Pastorius sind ihre Paten !

    Gruß Thomas

    Kinga Głyk

    Plüschus Gestern, 23:31 Gehe zum letzten Beitrag
  • Neue Blog-Einträge

    Bruce

    Bildungs-Mosaik

    Ich weiß nicht, wer von Euch Kinder im schulpflichtigen Alter hat, aber generell ist die Bildungssituation in Deutschland ja durchaus ein interessantes Thema. Was mir momentan akut aufstößt, mich...

    Bruce 05.01.2018 11:46
  • Neue Blog-Kommentare

    Plüschus

    Bildungs-Mosaik

    Es ist anzunehmen , daß einige im Süden der Republik liegenden Bundesländer im "Bildungsranking" ihre Vorrangstellung vor lauter Gleichmacherei dann verlieren würden :hororr:. Wo kämen wir hin ,...

    Plüschus 11.01.2018 19:52
    Bruce

    Die Elektromobilitätslüge - PART 2

    Man muss schon die Wirkungsgrade der gesamten Energieumwandlung miteinander vergleichen. Und für die Umweltbelastung spielt nicht nur der Betriebsschadstoffaustoß eine Rolle, sondern der, der über...

    Bruce 02.01.2018 16:03
    Plüschus

    Die Elektromobilitätslüge - PART 2

    Da muß ich widersprechen ! Der Wirkungsgrad von modernen fossilen Großkraftwerken liegt nur dann bei ca 60% , wenn eine Wärme-Kraftkopplung vorliegt ohne Betrachtung der Leitungsverluste im...

    Plüschus 28.12.2017 18:16
    Truesound

    Die Elektromobilitätslüge - PART 2

    Der Wirkungsgrad der von einem Otto oder auch Dieselmotor in einem PKW praktisch erreicht wird liegt bei ca. 16 Prozent im Realbetrieb. Der Wirkungsgrad von modernen fossilen Großkraftwerken bei...

    Truesound 26.12.2017 10:37