PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La Rosita "Cloud-9"

claus B
17.07.2012, 22:21
Hallo,

5255

einige von Euch konnten ja das Vorserienmodel bei mir hören.

Technical Data of the preamplifier:

• WIDE GAIN AND ATTENUATION RANGE

+31.5dB to −95.5dB with 0.5dB Steps

• LOW NOISE AND DISTORTION

120dB Dynamic Range

0.0002% THD+N at 1kHz

Ich denke Ende August ist die Vorstufe bei mir im Laden!

Gruß

Claus

claus B
28.08.2012, 21:34
Hallo,

die La Rosita "Cloud 9" Vorstufe ist heute bei mir eingetroffen!:adoration:

Werde sie ausgiebig im Vergleich zu den Connect Varianten hören.

Gruß

Claus

Sir Tom
29.08.2012, 01:12
Was wird denn das Schätzchen kosten, wenn ich mal so was Profanes fragen darf?

:eagerness:

AktivStudio
29.08.2012, 08:18
Was wird denn das Schätzchen kosten, wenn ich mal so was Profanes fragen darf?

:eagerness:

Hi Sir,

4890.-

Peter
29.08.2012, 08:30
5 K€ sind schon ne Menge.

Aber wenn ich in der einschlägigen "Fachpresse" so lese was andere Hersteller für ihre Vorstufen etc.,

welche am oberen Ende der Produktpalette angesiedelt sind , so aufrufen ist das hier ja schon als günstig

anzusehen. Zumal ich, aus meinen bisherigen Höreindrücken mit Rosita Geräten, denke das die Cloud 9

vieles von anderen Herstellern ziemlich alt aussehen (alt aushören?) lässt.:welcoming:

Nur gut das die Cloud 9 nicht so viele Eingänge hat. Da ich mind. 5 Eingänge + Tape Ausgang benötige

brauche ich mir um eine Cloud 9 keine Gedanken zu machen.

Grüße:

Peter.

P.S.: Ich werde ja hoffentlich am Samstag bei Claus die volle V3-Dröhnung bekommen! :adoration:

AktivStudio
29.08.2012, 10:01
Hi Peter,

Nur gut das die Cloud 9 nicht so viele Eingänge hat. Da ich mind. 5 Eingänge + Tape Ausgang benötige

brauche ich mir um eine Cloud 9 keine Gedanken zu machen.

Das ist ganz einfach Peter. Du brauchst 2 Cloud 9 dann hast du 6 Eingänge und für dich wird der Dan auch auch eine Tapeschleife einbauen.frechfrech

Grüsse
Romeo

claus B
29.08.2012, 23:59
Hallo,

ich spiel das Teil gerade ein!

Kette:Geithain ME 802,Cloud 9,Beta new V 3

Nur soviel,der Unterschied zur Connect ist der Mehrpreis des Vorverstärkers absolut wert!

Gruß

Claus

claus B
30.08.2012, 00:49
Hallo Peter,

P.S.: Ich werde ja hoffentlich am Samstag bei Claus die volle V3-Dröhnung bekommen!

So ist es!:adoration:

Gruß

Claus

Eusebius
30.08.2012, 15:06
Komme soeben vom Claus, wo ich die Ehre und das Vergnügen hatte, der neuen Cloud in Verbindung mit einer Beta V3 zu lauschen.
Ich habe die große Anlage ja nun schon einige Male gehört und muss schlicht sagen: so gut klang sie noch nie.
Was auffällt, ist die noch größere Tiefe und "Schwärze" des dargestellten Raumes, an dessen Reproduktion die LS völlig unbeteiligt zu sein scheinen.
Bässe haben noch mehr Macht ohne aufzudicken.
Die Auflösung ist phänomenal, der Klang in sich völlig stimmig und unaufdringlich.
Man schwebt wirklich auf Wolke sieben.
Super!

Franz
30.08.2012, 15:22
Danke für deine Eindrücke, Rainer. Das läßt ja Tolles erahnen.

Was auffällt, ist die noch größere Tiefe und "Schwärze" des dargestellten Raumes, an dessen Reproduktion die LS völlig unbeteiligt zu sein scheinen.
Bässe haben noch mehr Macht ohne aufzudicken.

Darin liegen auch die Unterschiede zwischen der "connect-Variante" und der Wiedergabe über meine Tessendorf-Vorstufe, die ich jetzt nach einigen Stunden Hörvergleich für mich so präferiere. Damit wirkt es noch selbstverständlicher.

Gruß
Franz