PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Logitech Media Server nach Win Update

reinwan1
30.08.2014, 14:28
Am Donnerstag (28.08.2014) wurde mir, wie immer ungefragt, von Microsoft ein Update auf meinen Windows 8.1 Rechner aufgespielt.

Die Folge, wav-Dateien ließen sich mit dem Logitech Media Server V 7.7.1 und der Squeeze Box Touch nicht mehr wiedergeben.
Ein Update auf V 7.7.3, die aktuellste offizielle Version des Logitech Media Servers, behob das Problem nicht.
Stundenlange Suche in den Tiefen der Server Einstellungen brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Die Squeeze Box blieb bei wav-Dateien stumm.

In den unergründlichen Tiefen des Web´s habe ich eine Beta Version (V 7.8.1) des Media Servers gefunden.
Wie zuverlässig diese Software ist kann ich nicht beurteilen, scheint aber mit heisser Nadel gestrickt worden zu sein.

Logitech Media Server: Windows Executable Installer

56.12 MB

August 30 2014 03:06

Die Software wurde heute hier in´s Netz gestellt:
http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.8

Ich habe diese Software nach Überprüfung auf Spyware und Viren installiert, bei "fremder" Software bin ich immer sehr kritisch.
Wav-Dateien werden abgespielt, auch sonst hat sich offensichtlich im Logitech Media Server nichts geändert.

Aktivposten
31.08.2014, 12:24
Hallo Andreas,

gibt es unter Win 8.1 die Option "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" nicht mehr?

Gruß
Holger

reinwan1
31.08.2014, 19:38
Hallo Holger,
möglich das diese Option irgendwo in Win 8.1 versteckt ist.
Ich hab sie leider nicht gefunden... :acne:

Aktivposten
02.09.2014, 07:53
Hallo Andreas,

trage mal Windows Update in das Suchfeld ein, da werden auch Programme gefunden.
Aber man sollte diese Funktion natürlich nicht grundsätzlich abschalten ;)

Gruß
Holger

de Maggus
02.09.2014, 20:29
so können die Einstellungen bzgl. Windows-Update geändert werden.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-update-probleme-fehler-loesung-vermeiden-1938044.html

Gruß vom Windoof 8.1 entnervten Maggus

reinwan1
02.09.2014, 20:59
Danke für die Tipps, ich hab´s mal auf manuell umgestellt.
Funktionierte doch auch bei XP wunderbar.