PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum aktuellen Plugin 4.0es

Andi30
21.05.2015, 20:03
Moin an Alle,

mich würde mal Eure Meinung zum aktuellen 4.0es Plugin von Dan interessieren. Hatte gerade eine Anruf vom Bekannten, er und noch andere meinen, dass es etwas die Dynamik einbremst, die z.B. das 3.3.4es noch hatte. Wie ist den so Eure Meinung dazu? Wenn ich sehe, wie wenig Beiträge so dazu bisher gekommen sind, scheint das 4.0es ja allgemein nicht so der Hit zu sein oder täusche ich mich da?

Viele Grüße Andi30

Eusebius
21.05.2015, 20:08
Ich schrieb es schon kurz nach Erscheinen und wiederhole es gerne:

Das Plugin 4.0.0.es ist mit Abstand das beste Plugin, was Dan und seinen Spezialisten je gezaubert haben!
Einfach phänomenal!

"Eingebremst" wird da gar nichts!

Gruß!
Rainer

Andi30
21.05.2015, 20:22
Moin Eusebius,

Du warst der einzige, der was zum 4.0e geschrieben hat, dass habe ich wohl gelesen. Mich interessieren aber auch andere Meinungen hier. Wie gesagt, es gibt da offensichtlich deutliche Unterschiede in der Wahrnehmung.

Viele Grüße Andi30

Eusebius
21.05.2015, 20:58
Nach zwei Wochen sage ich es immer noch.
Mein Eindruck hat sich also gefestigt.

Die Situation ist doch für alle La-Rosita-Hörer höchst komfortabel:

Wer nicht - bedauerlicherweise - ältere Plugins unwiederbringlich gelöscht hat, sollte die alten immer noch auf dem Rechner haben.

Man kann also das dem persönlichen Geschmack am ehesten entsprechende Plugin auswählen und damit Musik hören.
Es muss ja nicht immer das neueste sein.

Was will man mehr?

Gruß!

Rainer

Franz
21.05.2015, 21:19
Ich teile vollumfänglich die Meinung von Rainer. Genau so nehme ich das neueste plug in auch wahr.

ilmonstro
21.05.2015, 21:22
Ich höre Musik und komme nicht zum schreiben. :)

Für mich unterscheiden sich die diversen Versionen nur in Nuancen. Habe aber den Eindruck das mit der 4.0 die Wlan Übertragung stabiler läuft. Seit Erscheinen nur einen einzigen Aussetzter gehabt.

Thomas

Franz
21.05.2015, 21:57
Aussetzer waren mir mit allen plug ins immer fremd. Ich hab meine NAS im Hörzimmer, gefunkt wird im 5 GHz-Band. Verbessert haben sich die Fehlermeldungen, die früher recht oft mal passierten, insbesondere error 3 und error 10. Das ist mit dem neuesten plug in jetzt Vergangenheit, alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und was das Klangliche angeht: Da kann ich Dans Mannschaft nur gratulieren, die scheinen ein tolles musikalisches Gespür zu haben. Das entwickelte sich immer peu à peu in die Richtung, die mir stets gefiel. Von Anfang an.

Eusebius
22.05.2015, 06:29
Hallo Thomas!

Das Thema Verbindungsstabilität kannst du endgültig vergessen, wenn du 90 Euro für einen kleinen zusätzlichen Airport Express investierst, ihn im Hörraum platzierst und dir ein gesondertes Netz für die Musikübertragung einrichtest.

Gruß!
Rainer

ilmonstro
22.05.2015, 09:00
Hallo Rainer,

ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich vom Wlan kommt, denn im Plugin werden mir immer 100% beim Netzwerk angezeigt. Die Rosita hängt alleine im 2.4Ghz Wlan meiner Fritzbox auf einem manuellen Kanal. Im 5Ghz Wlan gab es mehr Probleme, was aber am bekanntermassen schwachen Wlan der Fritzbox durch die internen Antennen liegt. Eine Airport Express habe ich bereits. Hab jetzt Urlaub und werde sie per Lankabel an die Fritzbox hängen. Dort schalte ich das Wlan komplett ab und nutze nur noch die Express für den Wlan Zugang. Bei mir ist nur die Rosita im Wlan, der Mac Mini mit der ganzen Musik hängt an einem Gbit Port. Ich rippe auf einem Windows System und kopiere dann die AIFF Dateien über das Netz auf eine Thunderbolt Platte. Geht deutlich schneller als über Wlan.

Thomas

mainhattener
22.05.2015, 09:24
Hallo in die Runde,

ich höre nach wie vor hochzufrieden mit dem PlugIn 3.3.3 was aber auch daran liegt, dass ich seit dem kein anderes
PlugIn mehr bekommen habe. Ich habe Dan letzte Woche diesbezüglich mal angeschrieben, aber noch nichts gehört.

Ich hatte bei mir immer wieder Aussetzer, bis ich auf 5 Ghz gewechselt bin. Seitdem läuft alles fehlerfrei.

claus B
22.05.2015, 11:29
Hi Matthias

Ich habe Dan letzte Woche diesbezüglich mal angeschrieben, aber noch nichts gehört.

Du Schnarcher, der Dan ist gerade auf der Rückreise nach Grasse:stupid::stupid::triumphant::triumphant:

Bei der Gelegenheit..."Vielen Dank das Du mich so gut in München auf meinen Stand vertreten hast, als der Claus mal wohin musste":eagerness::eagerness::eagerness:

Nemu
24.05.2015, 09:37
Erstmal frohe Pfingsten,

auch ich ich betreibe meine LaRosita mit einer AirPort Express Basisstation. Egal ob 5 GHz oder 2.4 GHz, der Empfang liegt immer bei 100%. Aussetzer habe ich noch nie gehabt, egal mit welcher Plugin Version. Alle Plugins haben hervorragend funktioniert. Vom Klang her wird es immer besser. Es sind in der Regel immer nur noch kleine Nuancen an Verbesserungen, aber was will man bei der erreichten Qualität hier auch noch erwarten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Dan und von den regelmäßigen Updates des Plugins mehr als begeistert.

Viele Grüße

Stephan

Eusebius
25.05.2015, 09:35
Hallo Thomas!

Hast du mal die Network-Quality-Anzeige des Plugins über längerer Zeit mitlaufen lassen?

Entscheidend ist der untere Wert über dem Balken mit den 12 farbigen Klötzchen, der die niedrigste Netzwerkqualität seit Einschalten des Tools anzeigt.
Erst wenn der LÄNGERE Zeit weit über 90 % liegt, ist alles ok.

Der obere größere Prozentwert bezieht sich nur auf die jeweils letzte vergangene Sekunde und ist deshalb nicht so aussagekräftig.
Wenn der mal absackt, müsstest du zufällig genau in der Sekunde hinschauen um es mitzukriegen.

Gruß!
Rainer

mainhattener
29.05.2015, 17:31
Hi Matthias

Du Schnarcher, der Dan ist gerade auf der Rückreise nach Grasse:stupid::stupid::triumphant::triumphant:

Bei der Gelegenheit..."Vielen Dank das Du mich so gut in München auf meinen Stand vertreten hast, als der Claus mal wohin musste":eagerness::eagerness::eagerness:

Hallo Claus,

so eine Reise nach Grasse kann sich ganz schön in die Länge ziehen, zumindest habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Zum Thema München, warte mal auf meine Rechnung, nein, es hat mir tierisch Spass gemacht, ich glaube in Sachen Geithain bin ich Überzeugungstäter.

ilmonstro
30.05.2015, 15:45
Hallo Thomas!

Hast du mal die Network-Quality-Anzeige des Plugins über längerer Zeit mitlaufen lassen?

Entscheidend ist der untere Wert über dem Balken mit den 12 farbigen Klötzchen, der die niedrigste Netzwerkqualität seit Einschalten des Tools anzeigt.
Erst wenn der LÄNGERE Zeit weit über 90 % liegt, ist alles ok.

Hallo Rainer,

auch in der unteren Anzeige wurde mir permanent über 90% angezeigt. Es waren ja auch an 5 Tagen vielleicht 2 ganz kurze Aussetzer vorhanden. Ich habe nun das Wlan der Fritzbox 7390 abgeschaltet und meine Airport Express laufen. Die steckt in einem Halter von Cool Bananas gut 1m von der Beta New entfernt. In der letzten Woche gab es bisher noch keinen einzigen Aussetzer, egal ob 16/44 oder 24/192 abgespielt wurde. :eagerness: Die Fritzbox liess sich halt nicht anders aufstellen da sie auch als Telefonanlage läuft.

Thomas