PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helge Schneider erklärt den Jazz...

Sir Tom
23.12.2015, 17:42
Nicht bei YouTube, sondern bei BR-Online entdeckt (wird ja wurscht sein):

https://www.br-klassik.de/themen/jazz-und-weltmusik/helge-schneider-1-folge-100.html

Die erste Folge sehr amüsant und sicherlich mit einem ironischen Augenzwinkern... bin mal gespannt wie's weitergeht. :eagerness:

Willi
24.12.2015, 17:02
Und wer erklärt mir Helge Schneider?

Sir Tom
25.12.2015, 00:49
Da würd ich erst mal einen Korn nehmen.... :worked_till_5am:

Thelemonk
25.12.2015, 17:29
Freu mich auch: auf die nächste Folge.
Erklären kann ich (mir) das Phänomen Helge Schneider allerdings nicht, scheint aber ein ziemlich genialer Musiker zu sein.

Viele Grüße
Thelemonk

reinwan1
25.12.2015, 19:39
Erklären kann ich (mir) das Phänomen Helge Schneider allerdings nicht

Ich "durfte" Helge Schneider so um 1992 zwei Abende als Privatmensch in einem Hotel in Marmaris erleben.
Mag sein das er ein genialer Musiker ist, menschlich ist dieser Typ die unterste Schublade.
Ich wusste damals nicht wer dieser Helge Schneider ist und was er beruflich macht, so ein arrogantes, eitles und zynisches Verhalten gegenüber dem Personal aber auch den anderen Hotelgästen ist mir noch nicht untergekommen.

Thelemonk
26.12.2015, 12:33
Tja, was soll man da sagen....ich hätte den Herrn so nicht eingeschätzt.
Da kann man nur hoffen, dass es eine Episode war.

Viele Grüße
Thelemonk

Sir Tom
26.12.2015, 14:05
Ja, geht mir ähnlich... Aber man macht sich halt ein Bild von einem Menschen... Schade oder hoffentlich ist er nicht immer so....

Schlappen
26.12.2015, 14:17
Ja, man hat bei Helge Schneider immer das Gefühl, er will die Leute einfach nur verarschen. Aber das macht er so erfolgreich, dass er dadurch Millionär geworden ist.
Dabei ist er ja durchaus ein excellenter Jazzer, aber nur mit Musik wäre er wahrscheinlich nie so erfolgreich geworden.

Man muss sich aber auf diese spezielle Art von Humor schon einlassen können, bzw. einen Draht dafür haben, sonst funktioniert das nicht.

Thelemonk
26.12.2015, 17:10
Ich gebe zu: Ich habe bei seinen Sendunge auch schon mal nach 10 Minuten abgeschaltet.
Sein Humor ist schon eigen, da hast Du recht Schlappen.