PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beefer

claus B
25.02.2016, 21:54
Deshalb habe ich heute mal meinen kleinen billigen Röhrenvollverstärker A55 T von Cayin angeschlossen. Und siehe da, es geht doch! Bass, er ist da, wie aus dem Nichts! Jetzt bin ich noch ungeduldiger bis der Röhrenvollverstärker

Sie hören ja nicht auf mich...Der Queen ist da. Am Samstag haben der Herr Maggus und der Claus beschlossen, da es Acht Grad warm wird, vielleicht den Beefer endlich in Betreib zu nehmen!!!!!!!!!!!

Es liegen im Kühlschrank im Laden, gegen Kostenbeteiligung natürlich, Sie alte Pfeife, feinstes argentinisches Beef....frechfrechfrechfrechfrechfrechfrechfrech

Ist nur mal eine Idee!!!

LG

Claus

Peter
26.02.2016, 00:56
Ich bring Nudelsalat mit!26359

claus B
26.02.2016, 12:47
Nudelsalat passt nicht dazu!!!!!

Sir Tom
26.02.2016, 15:05
Armer Claus, da will er CL - kochen und der Holzwurm kommt mit Kreisklasseangeboten.... :stupid:

chris feickert
26.02.2016, 21:11
Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß das Teil immer noch nicht in Betrieb war!!

erzürnte Grüße von einem der Sponsoren,

der Tiprundenmufti Schwanzwälder, aka "beste Freinde"

claus B
26.02.2016, 22:43
Morsche ist es soweit. Die Herren - Spender machen Druck!!!!!!:hopelessness::hopelessness::hopelessne ss::hopelessness::hopelessness:

Eigentlich fehlst Du, damit alles perfekt ausgeht, uns Peter war nicht von seinen Nudelsalat abzubringen. Uns Magnus bringt sein Souis- Dinges Teil mit, es muss ja alle nach Feickert sein, ich darf nicht die Gasflasche morgen vergessen:hopelessness::hopelessness::hopelessness ::hopelessness:

Das ist alles zu viel Stress...........

der Claus

RillenZebra
27.02.2016, 16:53
Ich bring Nudelsalat mit!26359

... hat der Claus den Grill anmachen können, oder ... ist Nudelsalat der Hauptgang ?

:acne:

Sir Tom
27.02.2016, 17:00
Das kann ja wohl nicht wahr sein, daß das Teil immer noch nicht in Betrieb war!!

erzürnte Grüße von einem der Sponsoren,

der Tiprundenmufti Schwanzwälder, aka "beste Freinde"

Der Claus wurde gestern fertig mit dem Lesen der Betriebsanleitung, langsam beginnt das Begreifen des Gelesenen... Stress den Kerl nicht so! Und NEIN, Nudelsalat wird nicht im Beefer gemacht... :loyal:

claus B
27.02.2016, 17:15
Was war das für ein Spass und Gaumenfreude:tongue-new::tongue-new::tongue-new::tongue-new:

26370

26371

26372

bestens ausgerüstet

26373

26374

Peters Nudelsalat, der Hammer!!!!!!

26375

26376

26377

26378

26379

26380

26381

unglaublich gut:tongue-new::tongue-new::tongue-new::tongue-new::tongue-new::tongue-new::tongue-new::tongue-new:

Sir Tom
27.02.2016, 17:16
Da läuft mir schon von den Bildern das Wasser im Munde zusammen... :love_heart: Lasst's euch schmecken!

RillenZebra
27.02.2016, 19:43
Diese Grill und Nudelsalat Zubereitung war offensichtlich sehr viel aufwändiger als mein Süppchen.

Peter
28.02.2016, 00:49
Könnte bitte einer der Mods alles ab Post Nr. 17 in einen eigen Thread verschieben?

Danke!:eagerness:

de Maggus
28.02.2016, 17:23
was für eine Show :) 4 Mann und ein Beefer :) Man muss es selbst erlebt haben :)

Ich hatte ja mim Peter schon beim Doc das Vergnügen Sous-vide thermalisierte und auf dem Beefer finalisiertes Grundnahrungsmittel in Form von allerfeinstem irischen Rinderfilet zu genießen. Davon angestachelt habe ich mir das Wasserbadgerät gegönnt und Claus hat den Beefer freiwillig bereitgestellt. Die Bilder sagen alles.

Ich denke dieser Gerätepark wird uns noch sehr viel Spaß bereiten.
Weitere Sessions sind schon in der Planung. To be continued.... :)

Könnte bitte einer der Mods alles ab Post Nr. 17 in einen eigen Thread verschieben?

Danke!:eagerness:

Ich würde ja gerne, darf aber mangels Berechtigung hier und im "Claus wird 60" Thread nix verschieben :(

Gruß vom Maggus

Plüschus
28.02.2016, 17:34
Nun gut. Da es hier nicht alle kapiert haben:

"MACHT EUREN EIGENEN THREAD AUF!!!" 26396

26397

Wie

soll er denn heißen der neue und wo soll hingeschoben werden :confused:

Dann schieb ich ihn :bull_head:

Gruß Thomas

Peter
28.02.2016, 17:45
Wie

soll er denn heißen

Titel: "Beefer". Damit kann selbst der Claus grillen! 26407

RillenZebra
28.02.2016, 17:56
Titel: "Beefer". Damit kann selbst der Claus grillen! 26407
... ist das denn nicht zu gefährlich und ist der Claus auch versichert?

chris feickert
28.02.2016, 22:58
Jau, Jau, Jau,

wie ich sehe, wurde das Ding endlich eingeweiht. Ich hatte schon ernste Sorgen, das selbst vornehmen zu müssen. Allerdings hätte ich in der Hinsicht ja genug Erfahrung;)

Also, das mit dem Sous-Vide vorneweg ist nett, allerdings solltet ihr für Rind gut und gerne 54°, eher sogar 56°C wählen. Bei der Dicke rate ich zu 30 Minuten.
Dann scharf im Beefer finalisieren und gut ist. Ich habe heute Wolfsbarsch und Lachs gemacht. Für die Kiddies gab es australisches Grain fed Sirloin Cut.
Der Lachs nahm zusammen mit dem Rind für 20 Minuten ein Vorbad bei 48°C, dann wurde auf 53° erhöht,
zuvor der Lachs entnommen und beiseite gelegt und der Wolfsbarsch für 45 Minuten mit dazugetan.
Der Wolfbarsch wurde nur leicht gesalzen und gepfeffert, ein wenig frischer Zitronensaft hinzugetan und je zwei Thymianzweigen eingelegt.
Einen Schluck beure blanc dazu , vacuumieren und dann wird da ein Gericht draus, dass es einem den Gaumen wegsprengt;) .
Jo, das Rind wurde noch beefisiert, der Wolfsbarsch war auch so à point...

Einen schönen Sonntag Abend noch, Euer

Chris

MrFloyd
29.02.2016, 12:23
Hallo bester Claus,
ich habe noch nicht einmal eine Mail als Einladung bekommen.
Ich bin nun sehr verärgert!!!!

Gruß
Ein Spender aus dem Pott:sorrow::sorrow:

claus B
29.02.2016, 12:26
Hi Ralf

beschwere Dich bei Deinen Kumpels, die haben das kurzfristig organsiert...........:sorrow::sorrow::sorrow::sorr ow:

MrFloyd
29.02.2016, 12:29
Ausreden, nix als Ausreden.

Ich liege hier im Schweiße unter dem Wohnmobile und stemme Eisengewichte (Anhängerkupplung) und Du haust dir die schönsten Sachen in den Wampen, Dabei gedenkst Du noch nicht einmal an die edlen Spender.:blue:

Du magst mich nicht mehr.:sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorrow::sorr ow::sorrow::sorrow::sorrow:

Gruß vom traurigem Schalker

claus B
29.02.2016, 13:15
Herr Schalker

beim nächsten Mal denken wir an Sie........

Oldie-Werner
29.02.2016, 14:01
Ich fühle mit dir Ralf,ich bin auch ganz enteuscht ein Anruf
von Herrn Kikiriki hätte gereicht.Ich glaube die wollen die Westfalen nicht.😣😣😣😣

Der Oldie.....

Peter
29.02.2016, 17:10
@ Sir: das war High End Nudelsalat!!!

26513

Die Vorbereitung der Beilagen zum Nudelsalat:

26514 De Maggus konnte sich nicht entscheiden ob er die Lampe lieber auf dem Kopf...

26515 ...oder an den Ohren trägt!:eagerness:

Alles bereit!

26516

Vorglühen!

26517

Das erste Stück Fleisch: gar nicht übel, mit etwas zerlassener Butter, es hat sogar besser geschmeckt als es aus sah.

26518

Da lief die Produktion auf vollen Touren:

26519

Hier mit Sößchen aus Fleischsaft, Butter und Thymian (glaub ich):

26520

Zum Ende hin fand ich noch Clauses Nüsse, auf Welche ich ihm immer gehen soll:

26522 :highly_amused:

claus B
29.02.2016, 17:17
Hallo Peter

das war High End Nudelsalat!!!

der war erstaunlich gut, so das ich nicht glauben kann das er wirklich von Dir gemacht war!!!!:stupid::stupid::stupid::stupid:

Unser erster Versuch Filet, hätte noch zwei Minuten länger gebraucht, aber auch dieses war schon sensationell................

Peter
29.02.2016, 17:27
Das war ein Rezept von meiner Mutter. Frei nach dem Motto: "blos nix Frisches rein, aber vieel Majo"!26524

Oldie-Werner
29.02.2016, 17:43
Ich bin total überrascht das der Claus so kleine und schwarze Nüsse hat.:onthego::onthego::onthego::onthego:

Der Oldie......

Sir Tom
29.02.2016, 18:01
@ Sir: das war High End Nudelsalat!!!

Ich nehm jede Lästerei zurück - der sieht edel aus!!! Ich werd mal zu einer Hörprobe bei Dir vorbei kommen, dann Test ich das Teil.... :eagerness:

MrFloyd
29.02.2016, 21:38
Der Nudelsalat sieht wirklich Hai-Endisch aus, dat Fleisch ist schwarz und bestimmt bitter.:sorrow:

Oldie, ich glaube wir beide haben nur den Nudelsalat verpasst.:eagerness:

Gruß
Der Ralle

de Maggus
01.03.2016, 10:31
Unser erster Versuch Filet, hätte noch zwei Minuten länger gebraucht, aber auch dieses war schon sensationell................

Herr Büschä,

wenn dieses wunderbare Stück Fleisch noch 2! Minuten länger im Beefer verblieben wäre, hätten wir Briketts auf dem Teller gehabt.
Sie Vollhorstkockprofi :sorrow::p:stupid:

Herzlichst,

Ihne ihrn Herr Maggus

claus B
01.03.2016, 11:52
Herr Maggus

wenn dieses wunderbare Stück Fleisch noch 2! Minuten länger im Beefer verblieben wäre, hätten wir Briketts auf dem Teller gehabt.
Sie Vollhorstkockprofi

ich meinte das wir das Fleich noch zwei Minuten hätten nachziehen lassen müssen, Sie Amateur......
Ihr Herr Bücher

Nick Dollard
01.03.2016, 15:54
also imho muß man Fleich, noch dazu drei eegscht , mit Liebe behandeln.
Dazu gehört ein Gusseiserner Bräter und ein schöner Backofen mit Umluft.
Und etwas Alufolie.
in der Zwischenzeit kümmert man sich um die Zutaten und Sättigungsbeilagen.
Das schmeckt dann wie ersate Sahne.

Aber ihr vergewaltigt ja das gute Beef.

claus B
01.03.2016, 22:20
Hi Nick

das kann man so machen wie Du es machst. Den Beefer und seine Möglichkeiten hast Du nichts verstanden.

der Claus

Speedy
02.03.2016, 08:10
Der Beefer ist genial, der Sous Vide Kocher auch.

So zubereitet muss es einfach schmecken.

Beste Grüße
Speedy

claus B
24.03.2016, 18:48
der Herr Maggus und der Herr Bücher, haben heute beschlossen, das wir am Ostersamstag den Beefer anwerfen!

Alles klar......:eagerness::eagerness::eagerness::eagern ess::eagerness:

Plüschus
24.03.2016, 18:56
Sooo

das wir am Ostersamstag den Beefer anwerfen!

macht Ihr also ein Osterfeuer in Hessen :tongue-new:

Gruß Thomas

Willi
24.03.2016, 18:56
Schade eigentlich, hab schon selber geladen.
Stargast -Ochsensteak-

Bekommen wir aber bestimmt nochmal gemeinsam hin.
Gehe ja der Rente näher, die Anreise wird dann wohl weiter, aber sicher entspannter sein.

de Maggus
24.03.2016, 20:07
der Herr Maggus und der Herr Bücher, haben heute beschlossen, das wir am Ostersamstag den Beefer anwerfen!

Alles klar......:eagerness::eagerness::eagerness::eagern ess::eagerness:

Es wird noch benötigt (wenn was fehlt fahre ich mit dem Fleisch wieder heim :) ):

1. Gas
2. Butter
3. Rosmarin
4. Getränke

Ich bringe das Fleisch, Baguette und das Sous-Vide Gerät mit.
Evtl. macht ja noch einer nen Salat *wink*

Mahlzeit :love_heart:

chris feickert
24.03.2016, 21:33
daß ich am Samstag schon verplant bin...

Das wär e legga Späßsche geworden....

Grüße vom beefenden

Schawanzwälder

Peter
25.03.2016, 11:49
Evtl. macht ja noch einer nen Salat *wink*

Das ist jetzt zu spät! Ich kann heute ja nix einkaufen!:blue:

Nick Dollard
28.03.2016, 11:47
Geschmacks und des Gereuschgenusses,

war gestern in Dortmund. Am Phönixsee - klasse Gegend wo man wirklich auch Wohnen kann.
Dortselbst gibt es ein Lokal von schon beachtlicher Grösse das sich dem genußvollen Verzehr von Steaks verschrieben hat.

Fleisch vom Feinsten im Angebot. Die guten Steaks ab 350Gr.

Ich Bestelle dann mal.
Doch wo ist mein Fettauge? Mein Hochgenuss? Fort. Nicht zu Entdecken!
Frollein, saren se mal - wo ist mein Fettauge?
Grummel Grummel.
30 Sek. später ist sie wieder da. Kommen sie mal mit.
Ich Tappel Tappel hinterher. An der grossen Küchentür bleibe ich erst einmal Respeckvoll stehen.
Ich in die Küche. Nein gehen sie ruhig weiter durch. Also vorbei an der Brigade.

Und dann stehe ich davor! Ein mords Trumm von Ofen aus Amiland.
Der Beefer für Fortgeschrittene.
Fast einen Mtr. breit und über zwei Mtr. hoch.
Der schmilzt das Fettauge einfach weg.

Ich war Beeindruckt und Begeistert.
Da kann ich nur schließen mit den Worten: Auf zum Phönixsee!
Nichts geht über den Beefer.

claus B
28.03.2016, 13:06
Hi Nick

schöner Bericht. Der Beefer den wir haben, ist die Maschine für einen privaten Anwender, der die meiste Hitze kann und darf nur draußen verwendet werden, denn wer hat eine Gastro-Dunstabzugshaube in der Küche.

Hier mal ein kleiner Film, in dem man sieht wo das wichtige Fettauge geblieben ist. Das ist wie von Dir beschrieben.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/201663-mit-dem-beefer-zum-perfekten-steak-clip

MrFloyd
28.03.2016, 18:54
Was war los, hattet Ihr keine Butter?:stupid:

Gruß
Ralf

Nick Dollard
22.04.2016, 10:12
Hallo und moin moin,

gestern Abend so gegen 23:00 lief auf N-tv oder Phoenix oder n24 eine Promotion
über den "neuen" Beefer. Den Beefer ONE.
Im Vergleich zu Holzkohle waren sich alle einig: Beefer ist besser !
Na denn.

claus B
22.04.2016, 11:24
Hi Nick

da kommt demnächst eine mächtige Konkurenz für den Beefer auf den Markt!

Da werden einige gebrauchte Beefer zu erwerben sein.

https://bbqpit.de/otto-wilde-grillers-o-f-b-grill-over-fired-broiler-im-test/

Nick Dollard
22.04.2016, 11:45
der kommt dem Beefer ONE schon sehr nahe.
Sieht zum Verwechseln gleich aus.

rolodex
22.04.2016, 12:50
Der kommt dem Beefer One nicht nur nahe. So wie ich das sehe, könnte das der eindeutig bessere Beefer werden. Größer, 2 Brenner, praktischer in der Bedienung, leichter zu reinigen.
Ich überlege noch, ob ich mit 590 € dabei bin. In den Sand setzen will ich die ja auch nicht - falls die Finanzierung scheitert.

Gruß, Gerd

claus B
22.04.2016, 12:52
Hi Gerd,

klar erkannt!!! Ich kenne schon einige die da mit eingestiegen sind, ich glaube das ist kein Risko!!!!

der Claus