PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie versprochen

NOS
03.03.2016, 21:52
ein Bild meines Abhängraums.
Die Akustik ist leidlich gut , aber verbesserungswürdig. Wenns lauter wird kommt etwas Nachhall, bei 50- 70Hz , oder so. Aber das ist eigentlich nur störend wenn ich deutlich zu weit hinten sitzte.

26568

zu sehen sind ANE SPE HE angeschlossen an ein AN P1 SE Sig Endsdtufe, AN M2 Vorverstärker und AN DAC1x1 Sig. Zum Abspielen benutzte ich JRiver. Der ganzer AppleKram ist mir zu teuer bei zu wenig Flexibiltät
Bevorzugen würde ich Foobar, aber da Teil kackt bei grossen Bibliotheken einfach ab. Und JRiver ist wirklich nicht schlecht. Da habe ein paar Leute ein solides Stück SW geliefert.

Thats all my friends.
Angenehmes Hören

keiner
03.03.2016, 23:47
noch mal jemand mit audio note - sehr gut!

MFRF
04.03.2016, 08:35
Hallo NOS

Die ganzen schönen Gemälde an der Wand schreien doch geradezu nach
versteckter Bedämpfungsmöglichkeit ;)
Da ließe sich mit Sicherheit einiges aus der Raumakustik rausholen.

Viele Grüße
René

NOS
04.03.2016, 22:27
die AudioNOte. Irgendwann kam mein Nachbar und bat mich Ihm tragen zu helfen. Der hatte die Dinger für mich im Kofferraum . Zum Pröbehören....
Irgendwie wollte ich die danach nicht mehr abgeben.

Mittlerweile habe ich auch das Vergnügen gehabt Jinro und Co ausgiebig zu hören. Alles sehr , sehr gut. Nach oben geht da wirklich noch was.
Aber ich persönlich bleibe beim S1 mit seien EL84. Den Sound mag ich wirklich. Erinnert mich auch an früher. Klein&Hummel und so.

Die Bilder dämpfen nicht wirklich. In der einen Ecke habe ich noch so ein Absorber stehen und an der anderen Wand steht ein grosses Sofa. So schlimm ist der Sound nicht:love-struck:. Ein paar Deckenabsorber wären noch eine schöne Sache.
Der Knackpunkt ist mein Wohnort. Schweiz. Das ist so wie DDR. Einfuhr nahezu unmöglich oder die Post/Zoll halten nochmal voll die Hand auf.
Oder:
Tut uns leid, An diese Lieferadresse (Schweiz) kann leider nicht versandt werden. Voll die Pfeifensäcke.
Aber ich will mich nicht beklgen. Man muss nur seine Hintern von der Couch bewegen. Dann geht was
In diesem Sinne wünnsche ich Euch ein schönes WE.

Peter
05.03.2016, 00:33
Ein paar Deckenabsorber wären noch eine schöne Sache.
Der Knackpunkt ist mein Wohnort. Schweiz. Das ist so wie DDR. Einfuhr nahezu unmöglich oder die Post/Zoll halten nochmal voll die Hand auf.
Oder:
Tut uns leid, An diese Lieferadresse (Schweiz) kann leider nicht versandt werden.

Dann hilft diy! Lies dir mal den Thread "Sixpack" von Eusebius durch (Mitglieder stellen ihre persönliche Anlage vor) . Da sind viele tolle Ideen zum Thema Akustik im Selbstbau!

So wie ich den Rainer (Eusebius) kenne wird er dir auch gerne Rede und Antwort stehen zu den mit Sicherheit aufkommenden Fragen!

RillenZebra
05.03.2016, 10:06
...
Die ganzen schönen Gemälde an der Wand schreien doch geradezu ....
... danach, auch grösser abgebildet zu werden!
:frog: