PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VINYL-Besprechung

Sascha Deutsch
09.04.2016, 03:09
Es ist mit der Zeit gekommen, dass ich in diversen Facebookgruppen Videos zu allem Möglichen im Bereich HiFi gemacht habe, weil diese sehr gerne gesehen wurden.
Dadurch das ich sehr regelmäßig Vinyl kaufe und diese dann immer schriftlich vorgestellt habe, kam die Woche der Wunsch auf, ob ich das nicht auch in Videos machen könnte. Klar, kann ich!

Das ist dann so gut angekommen, dass ich mal schnell eine kleine Webseite gebaut habe, um dort die Videos nach und nach zu zeigen und vor allem um Ordnung zu halten.

Vielleicht gefallen sie euch? Es sind erst 3, aber es folgen mit Sicherheit noch ein paar.

Ich wünsche viel Freude dabei.

http://vinyl-check.de

Sir Tom
09.04.2016, 14:27
Durch Ingo wurde ich auf Deine Internetfilme aufmerksam, bislang haben sie mir sehr gut gefallen, Du machst das toll! Ich fände es prima, wenn Du die Links hier einstellen würdest. Da haben sicher auch außer mir noch viele Interesse. :eagerness:

Sascha Deutsch
09.04.2016, 15:24
Hallo Sir Tom,

die Webseite habe ich extra dafür gemacht, dass ich die Videos nicht überall immer wieder einzeln posten "muss", sondern es eine zentrale Anlaufstelle gibt.
Würde es nicht reichen, wenn ich hier immer kurz schreibe, dass ein neues Video online ist?

Ansonsten ist es auch ganz einfach, immer mal wieder einfach auf die Seite zu schauen oder bei youtube direkt meine Videos zu abbonieren. Dann wird jeder automatisch benachrichtigt, wenn ich mal wieder etwas zum Besten gegeben habe.:D

RillenZebra
09.04.2016, 16:37
Durch Ingo wurde ich auf Deine Internetfilme aufmerksam, bislang haben sie mir sehr gut gefallen, Du machst das toll! Ich fände es prima, wenn Du die Links hier einstellen würdest. Da haben sicher auch außer mir noch viele Interesse. :eagerness:

Für uns ohne Facebook Ängste ist dort in FB der Weg sehr kurz zu den Videos. Bislang zumindest. Mir scheinen die Videos sehr gut gemacht. Mit Stativ und einer guten Kamera und richtig ins Bild gestellt und .... ohne abgeschnittene Füsse !
;-)

OK, das Thema ist das Vinyl. Da muss ich gestehen, bezüglich der Innenhüllen ein klein wenig unbekümmerteren Umgang zu pflegen.

.

Sir Tom
09.04.2016, 19:47
@ Sascha: Hat sich jetzt alles überschnitten, mein Post war (zumindest gedanklich) schon vorher fertig, bevor ich Deine wirklich tolle Seite gesehen hatte, kannte bloß die Filme auf YouTube; so ist das natürlich für Dich einfacher, die Seite ist ja wirklich professionell zu nennen! Passt scho. Ich würde halt auch auf einzelne LPs verlinken; kann ich auch machen, als Empfehlung gewissermaßen, dann brauchst Du es nicht überall zu tun... :loyal:

Die LP Besprechungen möchte ich mir heute Abend in Ruhe genehmigen; einige Scheiben interessieren mich, mal sehen, was Du dazu sagst. Danke auch für die Info, das macht die Live Scheibe jetzt noch interessanter... :eagerness: Ich seh schon, wird teuer... :indecisiveness:

Rook
09.04.2016, 21:34
Super! Sehr Professionell und Unterhaltsam! :eagerness:

Sascha Deutsch
10.04.2016, 13:34
Vielen Dank für euer Feedback.

Aktuell pane ich die Vorstellung meines Raums und der Anlage, weil danach gefragt wurde. Mal sehen ob ich das heute umsetze und vielleicht noch eine LP-Besprechung.

So lange es schon einmal unterhaltsam ist, ist schon alles "Wichtige" erreicht, wenn dann noch jemand auf das ein oder andere Album aufmerksam wird und es ihn beim kauf oder nicht kauf unterstützt, dann ist alles erreicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel positives Feedback bekomme und das interessanteste für mich war die Rückmeldung, dass es Leute gibt, die nach meinen Videos meine geschriebenen Texte anders lesen und verstehen, weil sie nun einen besseres Verständnis zu meiner Person haben.

Nun ja, auf jeden Fall geht es weiter und immer wieder, wenn ich Lust habe, wird ein Video erscheinen.;)

Sascha Deutsch
11.04.2016, 02:39
Nun ist noch die Vorstellung des Hörraums mit der Anlage fertig geworden: http://vinyl-check.de/die-idee/hoerumgebung-von-vinyl-check-de/

Alt Opel
11.04.2016, 13:52
:victorious:
Sauber!
Für "ganz unten herum", schon mal über einen E-trap nachgedacht? Damit wäre es dann völlig ausgewogen.
l.G.

Sascha Deutsch
11.04.2016, 14:09
Hallo Detlef,

ja hatte ich schon, mich aber dagegen entschieden. Bevor die LP-Regale im Raum waren, hatte ich auch darüber nachgedacht, in den Ecken per Trockenbaumaßnahmen 2 riesige Helmholzresonatoren bis zur Decke über Eck zu bauen. Aber der Witz ist, dass es sich eben bei 35Hz abspielt und in einem Bereich, in dem das menschliche Ohr so unempfindlich ist, wozu der Aufwand?

Ich habe es dann gelassen und bisher keinerlei Drang verspürt, dies doch noch zu machen.

Die Option dies zu tun, habe ich natürlich nach wie vor. :)