+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Edles für die entspannten Hörstunden

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Naja, man kann etwas um es zu beschreiben dokumentarisch nüchtern aufbereiten, oder man nutzt halt alle Worte die einem dazu einfallen.
    Der eine liest gerne Sachbücher, ein anderer Romane.
    Ein Produkt das schmeckt, oder gut klingt, oder mir Freude bereitet stelle ich nicht anderen vor, indem ich dazu eine Waage, einen Zollstock oder irgendein anderes Instrument hinzu ziehe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird in diesem Fall ein Getränk vorgestellt.
    Der Vergleich mit fruchtigen Noten vermittelt mir eine mögliche Geschmacksrichtung.
    Holz ist auch ok, da wäre aber gut zu wissen, ob Robinie, Eiche, oder Linde gemeint ist. Da die ganz verschieden duften.

Wenn ich ein Bild beschreiben sollte, beschränke ich mich nicht darauf, auf die Größe des Rahmen hin zu weisen. Oder auf sein Gewicht. Nichtmal der Hinweis auf die 3 Grundfarben werden helfen sich das Bild vorstellen zu können. Tiere? Ja, aber welche Tiere? Ein Krokodil! Gut, das hilft mir weiter. Ein Krokodil vorm Kaufhof, nein im Dschungel ... am Fluss. Und sonst? Hühner, Touristen ...? Ja, Touristen, ja die sind nicht mehr deutlich im Bild zu sehen. Nur noch ein Bein und Stoffreste. Das Krokodil liegt da am Rand im Sand...? Und sonst? Ja, sonst scheint die Sonne im Bild, über den Bäumen.
    ...
    Jetzt fällt mir ein Sketch mit Didi Hallervorden ein: die Kuh Elsa.
    Hallervorden hätte sich kurz fassen können.
    Aber der Witz ist das er lieber umständlich erzählte.
    https://youtu.be/lI1C_q8QOVU

.

Erfahrener Benutzer Avatar von Thelemonk
    Naja, bei einem Literpreis > 700 EUR muss man sich schon in's Zeug ( bzw.die Worte in die Blumen) legen.
    Is halt HighEnd ;-)

Viele Güße
    Thelemonk

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
    Naja, bei einem Literpreis > 700 EUR muss man sich schon in's Zeug ( bzw.die Worte in die Blumen) legen.
    Is halt HighEnd ;-)

Viele Güße
    Thelemonk
    Für 700 lege ich mir lieber noch ein schönes System zu.
    https://www.phonophono.de/phono/tona...e-sonata2.html

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen