+ Antworten
Seite 2048 von 2055 ErsteErste ... 1048154819481998203820462047204820492050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.471 bis 20.480 von 20549

Thema: Die Bundesliga Tipp-Runde

Moderator Avatar von chris feickert
    Blog-Einträge
    1

Falscher Schluß....

Zitat Zitat von reinwan1 Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.
    Eintracht Frankfurt ist die zweitbeste Manschaft im deutschen Fussball.

... an diesem Abend war die Eintracht besser (sic!) als S04. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit etwas Pech kippt die Nummer, geht in die Verlängerung und dann womöglich anders aus. Im Finale, so fürchte ich, wird die Eintracht nur ein Sparringspartner sein. Es wird sich zeigen, wie hoch die Demütigung ausfallen wird im Hinblick auf den pikanten Wechsel auf der Trainerbank im Sommer....

Just my 50 cents, der Schwanzwälder
    ---------------
    ...der mit dem Vinyl tanzt......

Entwickelt und hört mit MEG, HiFiMan, NADAC, RME, WSS, Dynavector, Lyra, Soundsmith, Creaktiv und viel, viel Viniel......

Gewerblicher Teilnehmer, hier auf rein privaten Exkursen

​Und immer daran denken: "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

Das Halbfinalspiel gestern war langweilig, lebte allein von der Spannung, ob überhaupt jemand mal ein Tor schießt. So spielt also der immerhin 2. der Bundesliga. Ein Armutszeugnis für die Bundesliga. Wenn ich mir da Spiele der ersten englischen Liga anschaue oder in der spanischen Liga, dann fällt sofort auf, daß da ein ganz anderes Tempo drin ist und viel mehr spielerisches Finessse, auch die Ballbeherrschung ist auf höherem Niveau. Ich seh die Titelverteidigung in Rußland bei der WM kritisch. Glaube, wir haben nicht mehr das Niveau von vor 4 Jahren. Andere haben uns überholt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bruce
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von rubicon Beitrag anzeigen
    Ich seh die Titelverteidigung in Rußland bei der WM kritisch. Glaube, wir haben nicht mehr das Niveau von vor 4 Jahren.
    Das sehe ich ganz anders. Das spielerische Niveau ist besser als vor vier Jahren. Die NM rekrutiert sich zum großen Teil aus Spielern von Bayern und Spielern, die im Ausland erfolgreich Fußball spielen. Kroos ist besser als vor vier Jahren, Sane hat eine enorme Entwicklung hinter sich (wenn er mir auch in den letzten Spielen nicht so gefallen hat), Gündogan spielt eine tolle Saison, Draxler spielt zwar nicht regelmäßig, aber der kann auch kicken , Özil (, der vom gemeinen Couchexperten gar nicht richtig eingeschätzt wird), Emre Can als Option bei Liverpool gereift, Khedira bei Juve gesetzt. Dazu eine der besten Innenverteidigungen der Welt mit Boateng und Hummels (mit Rüdiger und Süle stehen endlich mal adäquate Backups zur Verfügung), Kimmich auf Aussen wird immer besser , OK Hector ist nicht Weltklasse (aber einen Saarländer sollte man nie unterschätzen ). Wir könnten mit dem Mittelfeld zwei bis drei sehr gute Mannschaften stellen. Vorne ist mit Werner ein Hochgeschwindigkeitsstürmer dazu gekommen, Müller ist in Form, ob Wagner oder Gomez ist fast egal, beide sind keine schlechten Stürmer. Reus könnte, wenn er fit und unverletzt ist, endlich mal seine enormen Qualitäten ausspielen. Ob Neuer spielt oder nicht, ist bei der Qualität der Ersatztorhüter ohnehin fast egal.

Die zu Verfügung stehenden Spieler sind m.b.M.n. in der Breite und Spitze besser als vor vier Jahren, wenn man von Lahm und Klose absieht, aber so richtig fehlen die nicht. Immerhin hat die B Mannschaft den Confed Cup gewonnen, und da kamen keine Karnevalsmannschaften als Gegner. Löw hat die Qual der Wahl.

Andere haben uns überholt.
    Naja, Spanien und Frankreich sind wirklich wieder sehr stark. Auch Brasilien ist immer ein Kandidat, aber überholt? Nee, die sind alle auf etwa gleichem Niveau, mit dem Unterschied, dass Deutschland immer schon eine Turniermannschaft war und sich mehr über das Kollektiv als über Superstars definiert. Das hat in Brasilien schon bemerkenswert gut funktioniert und kann auch in Russland funktionieren, Löw weiß ja wie das geht. Am Ende ist der Gewinn einer WM auch mit einer gehörigen Portion Glück verbunden. Das ist der Hauptknackpunkt. Von der Qualität her kann Deutschland jedenfalls den Titel verteidigen.

Ach so: das Spiel gestern. War grottig ... hab auch nix anderes erwartet

Naja, wir werden sehen, was in ein paar Monaten geschieht. Vielleicht seh ich das wirklich zu skeptisch, aber jedesmal, wenn ich Spielzusammenfassungen anderer Ligen sehe, denke ich, oh Mann, was für ein Tempo - und bei uns kicken die dermaßen lahm, daß man darüber fast einschläft. Wird wohl ne Wahrnehmungsstörung sein bei mir.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bruce
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von rubicon Beitrag anzeigen
    Wird wohl ne Wahrnehmungsstörung sein bei mir.
    Nö, da kann ich Dir folgen, aber die Nationalmannschaft hat mit der BL nur bedingt was zu tun. Wie gesagt, wir haben ja etliche Spieler aus den Ligen, wo etwas mehr Betrieb herrscht.

Ja, klar ist die NM anders als der BL-Durchschnitt. Da kicken ja unsre Besten. Aber auch da fehlt mir das Tempo. Hab neulich nochmal die WM von 2010 gesehen, oh Mann, was waren unsre Jungs da schnell beim Kontern.

Mir fehlt das Tempo, ich bleib dabei. Aber trotzdem gehören wir mit zum Favoritenkreis, das seh ich auch so, kann nur hoffen, daß das Glück wieder mal auf unsrer Seite ist und bleibt.

Moderator Avatar von chris feickert
    Blog-Einträge
    1

Was man mit Freiburg anstellt...

kommt einem Skandal gleich! Der DFB mitsamt der Schiedsrichtermafia hat entschieden, dass der HSV drinbleiben muss. Anders ist die rote Karte gegen Söyüncü nicht mehr zu verstehen und darüber hinaus wird hier mal großzügig der Videobeweis nicht bemüht...

Sorry, aber ich glaube, ich steige aus der Tiprunde aus. Auf diesen manipulierten Scheiß habe ich keinen Bock mehr, denn mit Pech hat das nix mehr zu tun. Das stinkt von der Elbe bis in den Breisgau!

Ich stelle die Leitung der Tipprunde zur Verfügung — wer will übernehmen?

Gruß und Tschüss vom Schwanzwälder
    ---------------
    ...der mit dem Vinyl tanzt......

Entwickelt und hört mit MEG, HiFiMan, NADAC, RME, WSS, Dynavector, Lyra, Soundsmith, Creaktiv und viel, viel Viniel......

Gewerblicher Teilnehmer, hier auf rein privaten Exkursen

​Und immer daran denken: "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Der Video Beweis wird wie es scheint Mal so - Mal so willkürlich bemüht, oder auch gar nicht. Mehrmals zuungunsten von Köln und zuletzt im DFB Pokal Schalke Frankfurt.

Zur KickTipp Leitung schlage ich den lokalen Grillmeister Claus B. vor.
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

Ich bin für die Abschaffung des Viedeobeweises und möchte den Fußball zurück, den wir alle lieben. Eben, weil es auch Fehlentscheidungen geben kann, weil Menschen pfeifen. Aber da gleicht sich die Fehlerrate irgendwie aus, mal trifft es den einen, mal den anderen. Jedenfalls entscheidet der Mann an der Pfiefe direkt, und alle haben das zu akzeptieren, weil es eine Tatsachenentscheidung ist. Aber das Rumgeeiere mit dem Videoassistenten geht mit gehörig auf den Sack. Das versteht kein Mensch mehr, was da für ein absurdes Theater stattfindet.

Für die WM in Russland ahne ich schon Schlimmes.

@ Chris,

keine Sorge. Der HSV und Köln steigen ab, Freiburg wird die Liga erhalten. Dazu sind sie zu stark.

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Fußball ist (war) ein Spiel. Der Videobeweis ist ein idiotischer Krampf der Verschlimmbesserung, von Funktionären die selbst nicht spielen.
    Fehler werden nicht beseitigt, nur verlagert.
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

+ Antworten
Seite 2048 von 2055 ErsteErste ... 1048154819481998203820462047204820492050 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen