+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 221 bis 225 von 225

Thema: USA ... du machst es uns ganz schön schwer.

wie war das damals eigentlich mit dem Irak?
    Der hatte doch auch masiv mit Giftgas und was weis ich nicht noch allem aufgerüstet?
    Und ich bleibe dabei: Deutschland (und die gesamte westliche Welt) wird am Hindukusch verteidigt.
    Wer kann den eigentlich noch wirklich glauben was in der Zeitung und im FS unters Volk gebracht wird?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bruce
    Blog-Einträge
    15
    Ich weiß nicht ... bei allem Entsetzen über die Lage könnte ich mir vorstellen, dass dieses pubertäre Gepöbel von Trump einem Kalkül folgt, nämlich dem, China zum Handeln zu bewegen. Niemand möchte einen Diktator wie Kim (der Typ lässt Leute mit einer Flak hinrichten) mit der Kontrolle über Atomraketen sehen. Seit Jahrzehnten droht Nordkorea Südkorea mit der Vernichtung. Seoul ist im Visier tausender Geschütze. Es ist allen Beteiligten klar, dass selbst ein konventioneller Krieg in der Region unvorstellbares Leid zur Folge hätte, deswegen gehen wohl alle davon aus, dass sich die Beteiligten zurückhalten.

Trump allerdings vermittelt den Eindruck, dass ihn das weniger interessiert. Chinas Interessen sind primär: Keine US Verbündeten an den Grenzen, Aufrechterhaltung des Handels, keine Flüchtlinge aus Nordkorea. Wenn sich ein Krieg abzeichnet, könnte China auf die Idee kommen, das Regime in Nordkorea abzusetzen und so alle Interessen zu wahren. Es könnte aber auch alles gewaltig nach hinten losgehen.

Administrator Avatar von Plüschus
    Moin,

mit den Gedanken zu China hast du sicher recht. Ich glaube aber nicht , daß Trump in der Lage ist , rational einem genau geplanten Kalkül zu folgen. Der reagiert nur mit "Bauch & Wutgefühlen" aus seiner narzistischen Sichtweise.
    Jetzt prahlt er atomar mit dem ganz dicken "Revolver" frei nach Dirty Harry ..... wenn's den Richtigen trifft

Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    es ist einfach nur noch entsetzlich

24883513_10155399488973918_1019283931131540759_o.jpg
    bis die Botschaft gebaut wird, ist er vielleicht weg, aber was er bis dahin durch diese Entscheidung in der Region angerichtet!
    "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."

Zitat: Helmut Schmidt Altkanzler

was diese Entscheidung bringt werden wir sehen.
    unsere Presse ist da ja sehr einsitig.
    imho solltze Israel sich wieder hinter seine ursprünglichen Grenzen zurückziehen.
    Die Siedlungspolitik war der Anfang vom Ende einer konstruktiven Diskusssion.

+ Antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223

Lesezeichen