+ Antworten
Seite 287 von 290 ErsteErste ... 187237277285286287288289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 2898

Thema: Welche CD läuft gerade bei Euch ?

  1. #2861
    Administrator Avatar von Plüschus
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    5.203
    Da

    ich letzte Woche in Berlin war , konnte ich endlich wieder einmal das Kulturkaufhaus an der Friedrichstrasse besuchen . Wahrscheinlich hat das Kuturkaufhaus den größten Bestand in Deutschland an CDs , LPs , Büchern , Noten u.v.m. Es läßt sich dort stundenlang herrlich stöbern , CDs anhören , LPs in den Hand nehmen und mit Verkäufern reden . Wunderbar sinnlich , real und körperhaft , alles das , was kein Streamingdienst in noch so hoher Auflösung je bieten kann .
    Über zwei CDs bin ich gestolpert , die ich mir sofort gekauft habe.

    Jan Garbarek & Bobo Stenson Quartet
    Witchi Tai To von 1973



    Der junge Jan Garbarek war damals wesentlich "jazziger" als er später mit mit seinen zT sehr lyrischen Titeln geworden ist . Tolle Aufnahme , die fast in Vergessenheit geraten ist .

    Das Erstlingswerk aus 1988 von Rabih Abou Khalil
    Nafas



    Hier spielt die Nay/Flöte von Selim Kusur noch eine wesentlich größere Rolle als in den späteren Aufnahmen . Sehr hörenswert !

    Gruß Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es kommt anders , wenn man denkt !

    Für das Können gibt es nur einen Beweis das Tun !
    Marie von Ebener Eschenbach




  2. #2862
    Ein Wunder, daß es das Kaufhaus noch gibt.

  3. #2863
    Administrator Avatar von Plüschus
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    5.203
    Ja,

    es war sehr viel Betrieb da und ganz offensichtlich kauften viele Menschen CDs und LPs. Solche Läden lohnen sich wohl aber nur noch in Großstädten .

    Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

    Für das Können gibt es nur einen Beweis das Tun !
    Marie von Ebener Eschenbach




  4. #2864
    Auch da kaum. Sicherlich sind nicht nur in Leipzig reine Tonträgergeschäfte ganz verschwunden (der Verkauf im Gewandhaus ist zu speziell).

    In Berlin ist das große WOM-Geschäft am Ku´-Damm-Eck schon lange verschwunden.
    Eines Tages standen Waschmaschinen im Schaufenster. Ich bin damals völlig entgeistert rein - konnte es nicht fassen.

  5. #2865
    Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    11.378
    Blog-Einträge
    5
    ... bin ja auch immer noch an Vinyl interessiert. Leider stehen in den letzten Vinyl Verkaufsstellen in der noch erreichbaren Nähe, im Saturn und im Mediamarkt nur digital produzierte Aufnahmen und Wiederveröffentlichungen. Da greife ich lieber zur CD oder streame.
    Die Behauptung daß spezielle Vinyl Master angefertigt werden halte ich für wenig überzeugende Propaganda der Gier auf Umsatz.

  6. #2866
    Administrator Avatar von Plüschus
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    5.203
    Es

    gibt auch CD Läden in kleineren Städten als zB Berlin , so in Kiel in der Dänischen Strasse "Ruth König Klassik"

    http://www.ruth-koenig-klassik.de/fotos.html

    Wie der Name schon vermuten läßt, verkauft Fr. König Klassik CDs und ein Teil des ECM Angebots. Den Laden gibt es schon lange und scheinbar läuft der Verkauf ganz gut.

    Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

    Für das Können gibt es nur einen Beweis das Tun !
    Marie von Ebener Eschenbach




  7. #2867
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    1.308

    _::::.__



    81 disco
    lange nicht mehr gehört

  8. #2868
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    1.308

    trip at the brain



    love it

  9. #2869
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    1.308

    das cover ist schön

    die musik reist mich nicht vom hocker, zur Zeit läuft das bei mir nicht ein
    aber totzdem -> 2020


  10. #2870
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    1.308

    rembember disco?



    an patrice rushen kommt man auch nicht vorbei







    https://www.youtube.com/watch?v=JQ2DVwSVIIo
    schöne dekadenz, gute parties..........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 287 von 290 ErsteErste ... 187237277285286287288289 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein