+ Antworten
Seite 242 von 246 ErsteErste ... 142192232240241242243244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 2453

Thema: Welche CD läuft gerade bei Euch ?

  1. #2411
    Administrator Avatar von Plüschus
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    4.778

    In eigener Sache

    Es

    wäre sehr schön , wenn wir wieder zu der alten Tradition zurückkehren könnten und zu den Alben , die wir gerade hören auch etwas zu schreiben , damit die Leser sich etwas mehr darunter vorstellen können. CD Cover ohne Text zu posten ist "suboptimal" und füllt nur den Speicherplatz auf unserem server .

    Nur damit wir uns nicht mißverstehen : dies ist einer der beliebtesten threads im Forum.

    Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

    Keine Angst vor Flüchtlingen !




  2. #2412
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    das ist schwierig

    normalweise schaue ich mir das cover an und lade mir die entsprechende cd irgendwo als stream hoch. mein höreindruck ist für mich viel aussagekräftiger als ein text.
    die beschreibung bekomme ich meistens besser bei discocogs , oder anderen gängigen seiten zu lesen. was soll ich da noch gross zu sagen. man stelle sich vor man müsste ne cd von rachmaninov beschreiben.
    puh :-)
    oder den kram von dakot suite.
    bei track 1 denke ich immer an hohe brücken.??

    ich glaube auch, dass die meisten von uns genau wissen, was sie erwartet.

    einen versuch wäre es wert. man könnte mal vorsichtig mit den genre (+ xyz) beginnen??

    lg
    klaus

  3. #2413
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    kein gitarrist der näher an seinem publikum war


  4. #2414
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    Robert Fripp -Tony Levin



    das war bestimmt ein grandioses konzert

  5. #2415
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    Jaco Pastorius

    was für ein tragisches leben
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jaco_Pastorius




  6. #2416
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    release 2018


    ziemlich klassisch .-


    hatte er ghost writer?

  7. #2417
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    heavy metal meets jazz

    rock/jazz/fusion

    ich höre die gerade und kann sie nicht beschreiben bzw. ne mischung aus stanley clark meets chris poland alan holdsworth; nur mit ner anderen besetzung
    reinhören - schönes album

    https://www.youtube.com/watch?v=u0cxBGkVV1g

    have fun

  8. #2418
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    Wofgang Schmid - Billy Cobham - Bill Brickford


    kein copham sound wie man kennt, eher schräg
    aber dennoch:
    3 vollprofis am werk
    Fusion, Jazz-Funk, Jazz-Rock





  9. #2419
    Erfahrener Benutzer Avatar von NOS
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    780

    schöner track - anna maria jopek



    schöne woche

  10. #2420
    Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Hölle Hölle Hölle Hölle
    Beiträge
    10.686
    Blog-Einträge
    5
    Habe diese finden können. Die oben erwähnte leider nicht. Der Sound ist OK.
    Screenshot_2018-10-15_164411~2.jpg
    Weil die Aufnahmen der 3 Musiker hier im CD Thread erwähnt werden schreibe ich hier, auch ohne Zugriff auf die CD. Ich muss mich mit 'nem Spotify Stream begnügen.
    Die Musik kann mich im Moment zufrieden stellen. Hör mir das komplette Album an.

    .
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream


+ Antworten
Seite 242 von 246 ErsteErste ... 142192232240241242243244 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein