+ Antworten
Seite 240 von 250 ErsteErste ... 140190230238239240241242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 2495

Thema: Welche CD läuft gerade bei Euch ?

Erfahrener Benutzer Avatar von NOS

so lasse

die muse wieder in dein haus.
    die lungert sonst nur wieder in irgendwelchen spelunken rum.

Lieber Ingo,

die Xu habe ich lange nicht gehört und werde mal Deiner Rückkopplung nachgehen ... .

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Lieber Ingo,

die Xu habe ich lange nicht gehört und werde mal Deiner Rückkopplung nachgehen ... .
    im ersten Moment irritierend befremdlich, bietet sie mir dennoch die Möglichkeit, der permanenten Harmoniesossenverkleisterung zu entfliehen.
    Rippe fleissig meine CDs um sie anschliessend vom Smartphone gesteuert, vom NAS zu streamen.
    Habe mir nach immer wiederkehrenden endlos scheinenden WIN10 UpDate Unterbrechungen, den WLAN wollte WIN auch nicht mehr finden, einen MacMini zugelegt.
    Dessen Betriebssystem verstehe ich noch nicht ganz, immerhin weiß ich mittlerweile wie CDs verlustfrei gerippt und, wenn dieses System denn bereit ist das NAS zu finden und einzubinden, wie ich die Tracks auf das NAS kopiere.
    Vorzugsweise kopiere ich mir die CDs, die ich zuvor nicht dauernd angehört habe. So bekomme ich eine Bibliothek des selten angehörten und entdecke die Winkel und Ecken abseits des Mainstream.
    So unterhält mich im Moment Marc Ribot ...
    https://www.discogs.com/de/Marc-Ribo...elease/5597866
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

Zitat Zitat von RillenZebra Beitrag anzeigen
    Rippe fleissig meine CDs um sie anschliessend vom Smartphone gesteuert, vom NAS zu streamen.
    Habe mir nach immer wiederkehrenden endlos scheinenden WIN10 UpDate Unterbrechungen, den WLAN wollte WIN auch nicht mehr finden, einen MacMini zugelegt.
    Alle Achtung.
    Für mich sind das "Böhmische Dörfer".

Administrator Avatar von Plüschus
    Für

mich auch . Ich leg einfach eine CD auf .... ganz altbacken in einen CD Spieler

Gruß Thomas

PS Läuft gerade bei mir :

51e9nnoyTRL.jpg
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Keine Angst vor Flüchtlingen !

idris muhammad

sanders macht mal wieder was er will :-))

Blog-Einträge
    5
    Sonos Connect streamt seit Jahren problemlos. Auch ohne Computer. Der Computer liest (rippt) die CDs und legt sie auf das NAS. Das funktioniert ebenso problemlos. OK, Windows Rechner ist nun weg. Der hat unabhängig vom Musikkonsum gestreikt. In der Vergangenheit aber immer mit verschiedenen Programmen gut funktioniert.
    Jetzt MacMini, der bietet beim Einlegen einer CD im ersten Fenster an, diese verlustfrei zu kopieren. OK. Das funktioniert auch problemlos. Nur das NAS, das will er nicht immer in sein System einbinden. Aber gut, das klappt jetzt immerhin so, das ich ihm Beine machen kann.
    Dann sieht Sonos Connect die Musikfiles wie schon in den Jahren zuvor ... und spielt die mit der Anlage ab.

cd ripper

Exact Audio Copy (EAC) ist ein Audiograbber zum Rippen von Audio-CDs und DVDs. Das Programm will dank spezieller Ripping-Methoden auch mit schwierigeren Problemen oder beschädigten Datenträgern umgehen können. Es kümmert sich auch um Eigenschaften wie Cache und Fehlerkorrektur, und kann so – laut Hersteller – für unverfälschte Ripping-Ergebnisse sorgen.
    -> macht es . früher habe ich nur EAC benutzt. Heute nur jriver. die konvertierungsoptionen sind vielfältigt und arbeiten sehr stabil. und man hat die stücke direkt in der bibliothek.

mac ist für mich nach wie vor keine alternative. itunes ist im vergleich zu jriver auch zu lahm. und macht manchmal komische sachen. aber wie immer. jedem tierchen sein pläsierchen

lg
    klaus

Blog-Einträge
    5
    Ich habe überwiegend auch mit EAC gerippt.
    Aber auch mit Foobar oder anderen WIN Programmen. Auch mit Linux Software.
    Das ist nun vorbei. Apple iTunes funktioniert, so ist doch alles bestens.
    Was dazu alles zu lesen ist ... ist religiöses Voodoo vorm Hifi Altar. Amen.

wakerman

+ Antworten
Seite 240 von 250 ErsteErste ... 140190230238239240241242 ... LetzteLetzte

Lesezeichen