+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Eingetrichtert.

Hi Leute, sehe gerade, daß ich "damals" den Thread kaputt gemacht habe.

doof

Also für die, die mich nicht kennen und wenn es interessiert:

Ich hatte mich ja entschlossen das Horngedöns digital zu aktivieren und bin schon so weit, daß es halb aktiv läuft.
    Ich hatte ja schon etwas im Keller ausgeräumt, die fertigen 211er (in Holz/Kupfergehäuse) sind weg, den zweiten Satz Teile und die Gehäuse in meinem Design auch. Dann habe ich mich überzeugen können, wofür Pass F5 Endstufen wirklich gut zu gebrauchen sind, "first Watt" jo, brauche ich so gut wie nie. Auf Umwegen und Forenübergreifender Tipps, sind Treiber aufgetaucht, die bei mir eine Lücke perfekt schließen.
    Mich hat es schon lange gestört, daß meine Bässe so weit hoch laufen müssen. Das werde ich in der nächsten Zeit beheben.
    dazu wird der Kram voll aktiv mit drei Doppelmonos für die 6 Tröten und evt später noch eine Schaltendstufe für den Bass, den man dann auch so nennen kann, den kann ich dann mit ca 260 Hz steil abtrennen.

schaut dann im Moment noch so aus, die Tichter kommen später wieder auf eine Achse.

l.G:
    Detlef
    Geändert von Alt Opel (14.10.2014 um 18:36 Uhr) Grund: links zu Bildern reperiert

Erfahrener Benutzer Avatar von Peter

Wow!

Hi Detlev,

das sieht ja echt stark aus. Und nach enormen Pegel! Da ist es praktisch wenn man auf dem Land wohnt.

Bei mir hätte wohl der halbe Ort "Spass" an meiner Musik!!!
    Grüße: Peter

Hessischer Meister im Vollkontaktblues 2005.

Hi Peter,
    jo, man übertreibt schon mal mit dem Pegel, da muß man echt aufpassen. Durch den Bedämften Raum und weil die Dinger einfach erst klirren, wenn es schon echt jenseitig ist, merkt man einfach nicht wie viel zu laut das manchmal schon ist.

Und dabei kann ich meine Endstufen gar nicht besonders weit aussteuern, da ist noch keine Vorstufe zwischen.

Läuft ziemlich "entspannt", das Ganze, auch wenn es in der Musik mal echt knallt.

P.S. ich bin mal so faul. Die Messungen sind zwar nicht aktuell, aber da steht etwas mehr Text.
    http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=6&t=3319
    Geändert von Alt Opel (17.06.2014 um 21:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von MrFloyd
    @Peter
    Hi Detlev
    Anhang 17454

Hallo Detlef,
    ich kenne dich ja nun schon sehr lange und ich konnte es vor einiger Zeit auch schon mal bei dir hören und da war es schon verdammt gut für mich.
    Nun gehst Du aber die nächsten konsequenten Schritte und ich glaube das wird richtig gut.
    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß bei deinen Projekt!!

Gruß
    Ralf

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    .... ich muss unbedingt mal hören kommen. Wenn ich nur nicht immer so
    bequem wäre .... ich glaube, der Raum beugt sich eben ein wenig und das Fenster einer guten Gelegenheit könnte sich eventuell ein wenig öffnen .
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

Danke Ralf,
    ja, ich ziehe das "ganz durch" und hake das Thema Hifigedöns dann endlich ab.
    Ich habe am basteln und fummeln den Spass schon verloren und das Ganze ist für mich "entzaubert".
    Ich will nur noch hören, genau wie du.

Ingo,
    jeder Zeit, weißt du doch, meld dich einfach wenn es dir passt.

P.S.
    Nur nicht dieses WE, da bin ich im Sauerland.
    http://www.igkad.de/site/home.htm
    Geändert von Alt Opel (18.06.2014 um 12:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von MrFloyd
    Hallo Detlef,
    da geht es dir genauso wie mir. Die Musik ist für mich nur noch wichtig. Die Hardware dazu ist mir fast schon egal. Es muss einfach nur gefallen und Spaß machen.

Gruß
    Ralf

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Hi Detlef,

das sieht sehr gut aus!

Und erst mal "wieder willkommen" bei uns.

LG

Claus
    "Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
    Zitat: Franz Keller Koch

Administrator Avatar von Plüschus
    Deine

Trichter sehen klasse aus ! Kann ich mir gut vorstellen , daß damit echt die "Post abgeht" !

Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan
    Hi Detlef,

da der letzte Post in diesem thread schon sehr alt ist frage ich mich grade ob ich in letzter Zeit deinen aktuellen Ausbau verpasst habe oder ob du einfach bisher noch nicht dazu gekommen bist etwas dazu zu schreiben ?

Mich würde nämlich sehr interessieren wie weit deine Aktivierung oder ähnliche Projekte gerade fortgeschritten sind. Das Foto über deinem Facebook Profil zeigt ja auch eine Leinwand.....

Also falls du irgendwann dazu kommst etwas dazu zu schreiben fänd ich das klasse oder du schickst mir einfach nen link wenn ich grade nen Blackout haben sollte ...

Viele Grüße,
    Stefan

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen