+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Box kaputt

Unregistriert
    Gast

Box kaputt

Bei meinen Boxen ist ein Hochtöner kaputt . Es sind ältere Boxen von Magnat All Ribbon P8 . Man hat mir gesagt , ich könnte da selbst machen . Kann ich da auch Hochtöner von anderen Firmen nehmen ?

Viele Grüße Hinnerk

Erfahrener Benutzer Avatar von Bruce
    Blog-Einträge
    16
    Hallo Hinnerk.

Die Hochtöner kannst Du selbst austauschen. Ich vermute, die Anschlüsse zum Hochtöner sind nur gesteckt. Dann kann man die Kabel einfach abziehen. Bitte aber vorher merken, welche Farbe an den Plus- bzw. Minusanschluss gehören.

Sollten die Anschlüsse gelötet sein, wäre es besser, mit dem Lötkolben umgehen zu können.

Ich würde nach Original Hochtönern schauen (ebay). Es ist zwar grundsätzlich möglich, andere Hochtöner zu verwenden. Das macht aber i.d.R. eine Überarbeitung der Weiche notwendig, ansonsten passt sich der neue Hochtöner nicht harmonisch zum Rest ein.

Beim Einbau des neuen Hochtöners darauf achten, dass er luftdicht eingebaut wird. Sollte kein passendes Dichtband vorhanden sein, kann man sich mit Dichtband (bspw: http://www.amazon.de/Zellkautschuk-1...BD6E6W53VAZJCX) behelfen.

Gruß

Bruce

+ Antworten

Lesezeichen