+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Wohin im Sommerurlaub?

Administrator Avatar von Plüschus
    Wir

fahren Anfang Juli (deshalb kann ich auch nicht zu Claus Party kommen ) eine Woche nach Prerow ( klaro wo auch sonst ! ).

Mitte - Ende August wollen wir noch einmal für 2-3 Wochen wegfahren. Momentaner Planungsstand ist Danzig / Halbinsel Hel und Krakau vielleicht auch noch die Karpaten. Alle drei Ziele kennen wir noch nicht . Polen ist als Reiseland echt toll !

Alternative wäre vielleicht noch Italien in die Cinque Terre . Es ist dort trotz der vielen "Tagesturis" wunderschön und man kann im nahegelegenen Levanto schöne Campingplätze finden. In den 5 Cinque Terre Dörfen ist es sehr eng und für einen CP kein Platz ! Wer zb in Vernazza (auf dem Bild zu sehen) bleiben möchte, muß sich im Hotel oder einer Pension einmieten und lange im voraus buchen !

1024px-Cinque_Terre_Vernazza.JPG

Wir waren schon mehrfach dort. Die Anfahrt ist für uns mit ca 1500 km relativ weit und durch die zahlreichen Strassenbenutzungsgebühren auch teuer. Es gibt zwischen Levanto und den Cinque Terre Dörfern einen Wanderweg, der zT in luftger Höhe immer an der Küste entlang führt. Man hat dort eine tolle Aussicht .

Das erste der gescannten Papierfotos ist übrigens unterhalb der Kirche in Vernazza beim Baden entstanden !

11.jpg
    Das zweite in Manarola

7.jpg
    Zwischen Genua und La Spezia gibt es eine berühmte Eisenbahnlinie, die auch die 5 Dörfer miteinander verbindet. Die Linie verläuft entweder direkt am Wasser oder in zahlreichen Tunnels ( eine technische Meisterleistung ! ) Teilweise sind die Bahnhöfe auch in den Tunnels !

10.jpg

Wer mag , kann also direkt aus Deutschland bis in die Cinque Terre mit der Bahn fahren !

Als Empfehlung für Leute die nicht mehr in die Türkei , Tunesien , Griechenland , Ägypten usw. reisen möchten !

Gruß Thomas

Es kommt anders , wenn man denkt !

Keine Angst vor Flüchtlingen !

openend
    Gast
    Hallo Bruce,

das wunderschöne Frankreich braucht man dir woh nicht mehr nahe bringen. Das kennst du schon aus dem FF. Mit deinen Kindern würde ich dir mal Kroatien empfehlen. Dort können die Kinder prima an den Steinstränden schnorcheln. Unsere Kinder konnten mit Sandstrand nicht viel anfangen, aber an den felsigen Stränden waren sie glücklich.

Grüßle vom Charly

Erfahrener Benutzer Avatar von Bruce
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von openend Beitrag anzeigen
    Hallo Bruce,

das wunderschöne Frankreich braucht man dir woh nicht mehr nahe bringen. Das kennst du schon aus dem FF.
    Ein paar Zipfel fehlen mir noch

Mit deinen Kindern würde ich dir mal Kroatien empfehlen. Dort können die Kinder prima an den Steinstränden schnorcheln. Unsere Kinder konnten mit Sandstrand nicht viel anfangen, aber an den felsigen Stränden waren sie glücklich.

Grüßle vom Charly
    Kroatien habe ich auf auch auf dem Zettel. Zu meinen Studienzeiten habe ich dort ein paar schöne Tage verbracht.

Herr des Chaos & Admin Avatar von Sir Tom
    Blog-Einträge
    5
    In Irland ist das Wetter viel besser als sein Ruf! Klar kann ein Regenguss kommen, aber meist ändert sich das Wetter rasch wieder... Ansonsten eine liebenswerte Insel mit tollen Bewohnern; abwechslungsreich, da kann man einiges machen... und hat eine tolle Kneipenkultur.
    Verunglimpfungen sind für den, der sie ausspricht, schimpflicher als für den, dem sie gelten.

„Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben. (Giovanni Trapattoni)“

So isch's halt au wiadr....

Blog-Einträge
    5
    Die schönsten Strände in Europa findest Du in Norwegen, Südnorwegen ist gar nicht so weit weg; und wenn ihr auf einen Campingplatz geht und selbst kocht, dann ist es auch preislich ok. Die Küste von Kristensand bis hoch nach Stavangar ist anfangs eine typische Schärenküste, dann kilometerlange Sandstrände, einsam. Wunderschön gelegene, einfache Campingplätze; viel Natur und Ruhe... Wollte darüber immer schon mal einen Thread machen, habe allerdings zur Zeit weder Zeit noch Lust. Falls Du interessiert bist, kann ich dir auch noch genauere Infos zukommen lassen...

Hier mal ein Bild als Appetithappen.... Hauptsaison.

phoca_thumb_m_hummersteinen-000801110.JPG
    Verunglimpfungen sind für den, der sie ausspricht, schimpflicher als für den, dem sie gelten.

„Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben. (Giovanni Trapattoni)“

also wenn du mich fragst - Belgien !
    Wenns denn ruhig und gediegen sein soll - De Haan im
    Romantik Manoir Carpe Diem

sehr schön zum relaxen und Ausspannen, nix für kleine Kinder, der Ort Ruhig und Gediegen.

in Knokke , unser Domizil , mußt schon selber mal nachschauen (unser Hotelier hat verkauft wg. Alter und der demenz seiner Ehefrau, die Kinder waren zu doof)
    ist der Ideale Standort für alles.

Administrator Avatar von Plüschus
    Hallo ,

ja Norwegen ist super !

Zitat Zitat von Sir Tom Beitrag anzeigen
    Die schönsten Strände in Europa findest Du in Norwegen, Südnorwegen ist gar nicht so weit weg; und wenn ihr auf einen Campingplatz geht und selbst kocht, dann ist es auch preislich ok. Die Küste von Kristensand bis hoch nach Stavangar ist anfangs eine typische Schärenküste, dann kilometerlange Sandstrände, einsam. Wunderschön gelegene, einfache Campingplätze; viel Natur und Ruhe... Wollte darüber immer schon mal einen Thread machen, habe allerdings zur Zeit weder Zeit noch Lust. Falls Du interessiert bist, kann ich dir auch noch genauere Infos zukommen lassen...

Hier mal ein Bild als Appetithappen.... Hauptsaison.

Anhang 28147

Eine Traumreise : mit dem Bulli bis nach Kirkenes und dann mit der Hurtigruten wieder südgehend bis Bergen. Leider nimmt Hurtig zZ keine Wohnmobile oder Campingbusse mehr mit .

Mit kleinen Kindern aber wahrscheinlich nicht ganz so entspannt , weil sehr weit ......

Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Keine Angst vor Flüchtlingen !

Blog-Einträge
    5
    Ja, deshalb Südnorwegen als Vorschlag... ist nicht ganz so weit....

Erfahrener Benutzer Avatar von MrFloyd
    Hai Hai,
    wie wäre es mit den Niederlanden. Zwischen Julianadorp und Egmond gibt es tolle Strände und mit Alkmaar, Den Helder und Enkhuizen gibt es tolle Ziele. Auch die Insel Texel ist sehr reizvoll.

Kann ich bei Frikandel Spezial, Kassouffle und Matjes (dat is nix für den Muschelfresser Claus) nur empfehlen.

Gruß
    Der Ralle

Erfahrener Benutzer Avatar von Bruce
    Blog-Einträge
    16
    Holland???? Ohne Holland fahren wir zur EM.

Ja, meine Frau will da auch immer wieder mal hin, ich bin dienstlich ab und zu da. Vielen Dank für die Tipps (also auch die anderen).

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen