+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 357 von 357

Thema: Roon und HQ-Player/Rosita Engine

Hallo Zusammen,
    bin neu hier, verfolge aber schon länger Eure Beiträge. Habe die neue Engine gestern installiert und bin begeistert, was Dan da noch mal rausgeholt hat! Es scheint, als sei alles besser geworden zu sein, der Fluß, die Räumlichkeit etc. Die Musik klingt noch mal authentischer.
    Ich finde es schade, dass sich hier in letzter Zeit bloß über Probleme mit Roon oder HQ-Player ausgetauscht wird. Wäre es nicht auch an der Zeit, die positive Entwicklung der Engine zu würdigen? Vielleicht macht sie nun sogar Tools wie Roon oder HQ Player überflüssig ;-)
    Ich freue mich über Eure Beiträge zu den Höreindrücken mit der Engine.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Macwig Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier, verfolge aber schon länger Eure Beiträge. Habe die neue Engine gestern installiert und bin begeistert, was Dan da noch mal rausgeholt hat! Es scheint, als sei alles besser geworden zu sein, der Fluß, die Räumlichkeit etc. Die Musik klingt noch mal authentischer.
    Ich finde es schade, dass sich hier in letzter Zeit bloß über Probleme mit Roon oder HQ-Player ausgetauscht wird. Wäre es nicht auch an der Zeit, die positive Entwicklung der Engine zu würdigen? Vielleicht macht sie nun sogar Tools wie Roon oder HQ Player überflüssig ;-)
    Ich freue mich über Eure Beiträge zu den Höreindrücken mit der Engine.

hallo,
    wie geschrieben - die Produkte von dan sind sehr gut - nur ist die engine leider nicht stabil was die Datenübertragung an die HW angeht. im direkten vergleich ist das klar nachvollziehbar - von daher: klang top, Alltagstauglichkeit leider (noch) nicht.

zu deinem anderen Punkt:
    Roon oder iTunes in der Kombination sind die Datenablage fuer die engine. von daher wird das nichts mit dem "ablösen" von den beiden - es geht nur in der Kombination.
    gruss,
    martin

HW?
    Was heißt das?

Erfahrener Benutzer
    HW = Hardware, in dem Fall La Rosita

Habe gerade 4h ohne jeglichen Aussetzer mit Roon und Engine 2.0 gehört. Unterschied vielleicht zu banal, gestern hatte ich die WLAN Qualität in der Engine angeschaltet, heute nicht...

Hallo,

Qobuz soll doch auch mit der Engine laufen.

Habe keinen Plan wie es geht. Gehen sollte.

Hat das einer am laufen?

viele Grüße

Reiner

Zitat Zitat von Macwig Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Habe die neue Engine gestern installiert und bin begeistert, was Dan da noch mal rausgeholt hat! Es scheint, als sei alles besser geworden zu sein, der Fluß, die Räumlichkeit etc. Die Musik klingt noch mal authentischer.
    Oh ja! :-)
    Schön vorher - nachher gecheckt gerade. Flippery, Ray Brown Jam, Montreux 77.
    Wunderbar, die Engine hat wieder zugelegt. Besonders gefällt mir die gesteigerte "Festigkeit" im Grundtonbereich. Kennt ihr das wenn eine Suppe oder ein Eintopf einen Tick zu dünn ist und durch geschickten Eingriff des Koches so herrlich Körper bekommt. Das gefällt mir. Gleichzeitig einen Resthauch Härte oben rum weggenommen, bei gesteigerter Auflösung.
    Grandios.

LG
    Rainer
    Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen zum Hörraum - HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Alpha R - Black Cat Lupo NF - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS Kabel - Q Acoustics Concept 40. Und jede Menge Sylomer...

+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536

Lesezeichen