+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Bundestagswahl 2017

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3

Bundestagswahl 2017

Diese befindet sich ja gerade im Endspurt.
    Was soll man dazu schreiben, selten war eine Wahl so langweilig und auch erschreckend. Langweilig war das Fernsehduell zwischen Merkel und Schulz. Weichgespült und nichts Neues zu hören. Erschreckend finde ich die Zustimmung für die AFD. Das einer wie Gauland sicher in den Bundestag kommt finde ich beschämend. Das so ein Mensch und noch die andere Tante dazu, dort sitzen finde ich beschämend für unser Land. Ich kann mir das nur so erklären das viel Mitbürger über null (Geschichtswissen) verfügen. Wie kann ein Politiker in diesen Zusammenhang(nach Anatolien), das Wort "entsorgen" in den Mund nehmen. Entsorgen hat vielen Menschen den Tod gebracht. In Zeiten in denen Populisten und nationale Engstirnigkeit immer mehr hochkommen (Ungarn, Polen,USA, Nordkorea,Slowakei usw.) solch eine Partei zu wählen, ich verstehe es nicht und wenn es ganz dumm läuft wird die AFD die dritte Kraft.
    Was passiert wenn solche Gesinnungen an der Macht kommen, sieht man in den USA, Türkei und in Polen.

der Claus
    "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."

Zitat: Helmut Schmidt Altkanzler

Neuer Benutzer
    Blog-Einträge
    5
    AFD dritte Kraft kann man nur verhindern, wenn man Lindners FDP wählt.
    Der verspricht mir wenigstens wieder Rente ab 60.

Administrator Avatar von Plüschus
    Das

Lagerdenken ist bei vielen Wählern noch stark vertreten. Das CDU Lager glaubt sich "versozialdemokratisiert" und die SPD ist derartig handzahm gegenüber der "Industrie und Kapital" geworden , daß kaum ein SPD Stammwähler sich noch richtig vertreten sieht. " CDU oder SPD ist doch eh egal ! " Wo ist die Arbeiterklasse geblieben ?

Bleibt halt noch ein "Kampf" um Platz drei. Grün, Links , FDP oder AFD . Miteinander Koalieren zu können, glauben alle schon - AFD zum Glück ausgenommen !

Was mich aber besonders besorgt ist jene Wählergruppe , die häufig im Osten anzutreffen ist und glaubt , daß sie abgehängt und ist bzw nicht ausreichend versorgt ist .
    Ein ganz erschreckendes Beispiel habe ich in Ückeritz auf Usedom am Strand erlebt . Da beschwerte sich lautstark ein unüberhörbar sächselnder Tischnachbar in einer tollen Strandpizzeria, daß man doch erst ihn statt Fremde und Flüchtlinge "groß machen sollte". Wie gestört muß denn die Wahrnehmung einer solchen Person sein, wenn sie glaubt benachteiligt zu sein, wenn sie im Sommer an einem tollen Strand Urlaub machen und es sich in einer Pizzeria gut gehen lassen kann. Man ist dann nicht benachteiligt - im Gegenteil !
    Diese ausgeprägte Abgehängtenmentalität scheint immer noch ein Überbleibsel aus alten DDR Zeiten zu sein . Es werden wohl noch Generationen vergehen müssen bis sie aus den Köpfen verschwindet.
    Diese Mentalität ist ein Nährboden für die simplen , platten , hasserfüllten Botschaften von Populisten , rechten Bauernfängern und Altnazis .

Wir müssen wählen gehen !

Gruß Thomas
    Geändert von Plüschus (08.09.2017 um 18:04 Uhr)
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Blog-Einträge
    3
    Der verspricht mir wenigstens wieder Rente ab 60.
    Klingt alles gut was der Lindner so verspricht, wohl wissend, das er es nach der Wahl nicht einlösen kann.
    "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."

Erfahrener Benutzer Avatar von MrFloyd
    was der Lidner so verspricht,
    Siehste Claus, da haste schon einen Grund warum so viele die AfD wählen.

Gruß
    Ralf

Blog-Einträge
    3
    Hi Ralf,

das ist kein Grund AFD zu wählen, da gibt es keinen Grund dafür, wirklich keinen.

21317514_1347752348670800_8641632183989756955_n.jpg

die gehen mit solchen Ängsten auf Stimmenfang....

Erfahrener Benutzer Avatar von MrFloyd
    das ist kein Grund AFD zu wählen
    Da hast Du wohl Recht, aber es gibt ja ganz viele die sich in unserem Staat abgehängt fühlen. Die sehen das aber ganz anders, sehen dann noch bestimmte Versprechungen die aber nie eingehalten werden. Da hast Du dann schon die ersten Enttäuschten.

Ich kann mir das nur so erklären das viel Mitbürger über null (Geschichtswissen) verfügen.
    Claus vielleicht gibt es ja einige oder viele die Geschichtswissen haben und sich genau diese Ordnung des Dritten Reiches wieder wünschen. Ich verstehe es genauso wenig wie Du, aber Du wirst dich damit abfinden müssen das die AfD in den Bundestag kommt. Leider!

Gruß
    Ralf

Erfahrener Benutzer Avatar von beamter77
    Blog-Einträge
    1
    Frank Haubold hat es geschafft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von Plüschus
    Schreckliches

Pamphlet eines strammen Rechtsaußen , der außer der Aufzählungen von zusammenhanglosen Behauptungen ( =Angela Merkel ist für den Niedergang des Christentums verantwortlich ) nichts zu bieten hat.
    Es ist mehr als verwerflich einen direkten ursächlichen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und einem Zuwachs der Kriminalitätsrate herzustellen und dabei dem Leser weiß machen zu wollen , daß 58% aller Frauen sich im deshalb im öffentlichen Raum unsicher fühlten.

Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Blog-Einträge
    3
    Sehr geehrter Lestat,

eine sehr seriöse Seite hast Du Dir da ausgesucht www.poltversagen.net

Dort wird einsetig Pressemeldungen über Negativereignisse in Zusammenhang mit Einwanderung gesammelt. Das ist natürlich eine extrem seriöse Berichterstattung!!!Sehr nett sind auch die hetzerischen Kurztexte, der ach so besorgten Bürger, eine Seite die nur der Verbreitung von Hetze und Hass dient!!! Ich brauche hier im Forum so eine rechte Propaganda Seite nicht, die gerade zu dümmlich gegen Ausländer und Muslime hetzt.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen