+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bist du Beatles oder Stones? Doku am 14.04.18 um 22.15 Uhr auf ARS Alpha

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Da hoffe ich dich nicht enttäuscht zu haben.
    Mir ist die Musik seit Beginn der 70er bekannt. Habe die nie lautstark beworben, weil die zwischen meinen sonstigen Favoriten vollkommen aus dem Rahmen fällt.
    Du wirst das hören und ich hoffe das dein Exemplar mindestens VG, oder besser ist.

Die Musik löste in mir immer eine Vorstellung von: so könnte englische Folklore ... gemeint sein ... aus.
    Da ich gar keine Ahnung hatte war mir diese unaufgeregte, bescheiden fröhliche, besinnliche, auch farbige - Interpretation - von in meiner Vorstellung, englischer Folkmusik ... tatsächlich ein Genuß.

Es gibt noch was anderes englisches, nicht zu vergleichen mit Amazing Blondel, was ich dir dennoch gerne empfehlen möchte. Es ist innerhalb unserer "gewöhnlichen" Musik Empfehlungen in meinen Ohren sehr beeindruckend. In meinem Verständnis ebenfalls "Old English" und wirklich sehr schön. Ein Lied.

https://open.spotify.com/track/7y6AU...SBifpkUzlcWoLg

OK - nicht wie Amazing Blondel. Hat mir aber immer sehr gefallen.
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

Erfahrener Benutzer Avatar von reinwan1
    Das von mir bestellte Exemplar soll Very Good Plus (VG+) sein.

"Neuer" Musik bin ich immer aufgeschlossen, oder anders, warum sollen die vor fünfzig Jahren schlechte Musik gemacht haben?
    Es gibt da viele tolle Sachen, solange es nicht die Rolling Stones sind.

In vapore veritas!

Ich bin immer noch verwirrt, aber jetzt auf deutlich höherem Niveau

Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von reinwan1 Beitrag anzeigen
    Das von mir bestellte Exemplar soll Very Good Plus (VG+) sein.

"Neuer" Musik bin ich immer aufgeschlossen, oder anders, warum sollen die vor fünfzig Jahren schlechte Musik gemacht haben?
    Es gibt da viele tolle Sachen, solange es nicht die Rolling Stones sind.
    Very Good Plus habe ich gute Erfahrungen, aber auch weniger ... alles ist möglich.
    Die gegenwärtig oft beschworenen audiophilen hochaufgelösten Bühnenpanoramen wird Amazing Blondel, soweit ich sie gehört habe, nicht erfüllen.
    Vor 50 Jahren sind ausgezeichnete Produktionen entstanden. Auch deutsche Schlager. Ich muss ja nicht alles musikalisch "toll" finden. Aber wenn ich hin höre stelle ich fest das ausgerechnet meine bevorzugte Musik oft schlampig daher kommt
    Am meisten bin ich von alten Platten von Tamla Motown enttäuscht. Ich liebe diese Musik, aber je besser meine Hardware im Lauf der Jahre wurde, desto deutlicher ist klar das da irgendwie nachlässig gearbeitet worden sein muss.
    Wenn dir die Stones kein Vergnügen bereiten können ... es gibt so viel andere Musik die HörSpass machen kann.

Ein Track von Between The Buttons der möglicherweise meine Schwäche für Jazz vorbereitet hat ...
    https://open.spotify.com/track/2PEZy...SAukzrX3xbqf8Q

Zitat Zitat von RillenZebra Beitrag anzeigen
    Very Good Plus habe ich gute Erfahrungen, aber auch weniger ... alles ist möglich.
    Die gegenwärtig oft beschworenen audiophilen hochaufgelösten Bühnenpanoramen wird Amazing Blondel, soweit ich sie gehört habe, nicht erfüllen.
    Vor 50 Jahren sind ausgezeichnete Produktionen entstanden. Auch deutsche Schlager. Ich muss ja nicht alles musikalisch "toll" finden. Aber wenn ich hin höre stelle ich fest das ausgerechnet meine bevorzugte Musik oft schlampig daher kommt
    Am meisten bin ich von alten Platten von Tamla Motown enttäuscht. Ich liebe diese Musik, aber je besser meine Hardware im Lauf der Jahre wurde, desto deutlicher ist klar das da irgendwie nachlässig gearbeitet worden sein muss.
    Wenn dir die Stones kein Vergnügen bereiten können ... es gibt so viel andere Musik die HörSpass machen kann.

Ein Track von Between The Buttons der möglicherweise meine Schwäche für Jazz vorbereitet hat ...
    https://open.spotify.com/track/2PEZy...SAukzrX3xbqf8Q
    Sorry Ingo,da muss ich Dir wiedersprechen,ich habe hier gerade von "Tamla Motown" die Scheibe "The Temptations---1990" auf dem Plattenteller und muss sagen ein sehr gute Aufnahme

Gruß aus Bad Schwartau vom Marko

Allerdings habe ich sie auch vorher gewaschen
    Gruß aus Bad Schwartau vom Marko

Blog-Einträge
    5
    ... meine sind überwiegend aus den 60ern ... wie dieser Sampler

https://www.discogs.com/de/Various-S...release/622736

habe viele Sampler
    ... https://www.discogs.com/de/user/anal...h=Tamla+motown

+ Antworten