+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ende fuer Airport Express / Airport Extreme

Erfahrener Benutzer

Ende fuer Airport Express / Airport Extreme

Nun ist es da: https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...n-4036625.html

Bin ich mal gespannt, wie da dann die Reaktion von Dan fuer die La Rositas aussieht.....

Moderator Avatar von chris feickert
    Blog-Einträge
    1

Nun,

ohne mutmaßen zu wollen - aber da wird nur eines bleiben. Sollten die Rositas in der bekannten Form weitergeführt werden, dann muß ein gehöriger Lagerbestand geschaffen werden und somit Kapital gebunden werden. Es. kommt immer darauf an, wie viel Geschäft man sich als Hersteller von einer Produktkategorie erhofft und ausrechnet. Bei uns "Kleinen" ist diese Abschätzung extrem schwer und kann im Falle einer Fehlentscheidung schnell auch existenz-bedrohend werden.

Aber im Moment sehe ich hier noch keine Problem. Was ist bis jetzt passiert? Apple hat angekündigt, sich aus dem Geschäft mit Airports zurückzuziehen - nicht mehr und nicht weniger. Noch gibt es selbige und bei Bedarf - und wenn es sich für Cupertino lohnt - wird das auch noch ein paar Tage erhältlich sein. Apple "pflegt" seine Produkte im direkten Vergleich zum Mitbewerb, weshalb ich mir auch bzgl. notwendiger Firmware-Updates noch nicht allzu große Sorgen machen würde.

In diesem Sinne nur die Ruhe, Grüße,

Chris
    ---------------
    ...der mit dem Vinyl tanzt......

Entwickelt und hört mit MEG, HiFiMan, NADAC, RME, WSS, Dynavector, Lyra, Soundsmith, Creaktiv und viel, viel Viniel......

Gewerblicher Teilnehmer, hier auf rein privaten Exkursen

​Und immer daran denken: "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

Erfahrener Benutzer
    Naja - geht ja nicht nur um neue Produkte sondern auch um Ersatzteilversorgung etc.

Benutzer Avatar von Ruediger

Airports / Airplay

Interessant finde ich, dass apple als Ersatz auf seinen Shop-Seiten einen Ersatzanbieter listet, der seine Hardware zu annähernd gleichen Preisen offeriert. Ich frag mich dabei, warum sich die Sache bei dem rechnet und bei apple nicht?
    Aber wurden die apple Geräte primär wegen der Hardware oder des apple-eigenen Übertragungsprotolls verwendet? Vielleicht bin ich da naiv in meinem Denken, aber airplay ist doch heute eine Option, die sich in Geräten befindet, worin sich sonst keine Hardware von apple befindet. Vielleicht läuft das auf eine reine Lizenangelegenheit hinaus.

Wie Chris schon schrieb: Nur die Ruhe bewahren!

Ich glaube, man muss sich da nicht aufregen.
    Die Dinger halten doch ewig.
    Hat hier irgendwer überhaupt schon mal erlebt, dass ein Airport Express oder Extreme seien Geist aufgegeben hat?
    Und wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich jetzt noch für nen Hunni einen AE auf Reserve und legt ihn beiseite.
    Wahrscheinlich wird er ihn nie benötigen.`
    Also: Alles halb so wild.

Gruß!
    Rainer

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Eusebius Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man muss sich da nicht aufregen.
    Die Dinger halten doch ewig.
    Hat hier irgendwer überhaupt schon mal erlebt, dass ein Airport Express oder Extreme seien Geist aufgegeben hat?
    Und wer auf Nummer sicher gehen will, kauft sich jetzt noch für nen Hunni einen AE auf Reserve und legt ihn beiseite.
    Wahrscheinlich wird er ihn nie benötigen.`
    Also: Alles halb so wild.

Gruß!
    Rainer

Verschleiss: 4 Stueck.
    eine Extreme, drei Express

und wenn kein SW update - dann kann man sie auch nicht mehr einbinden.

Erfahrener Benutzer Avatar von NOS

????'

Netgear WN3500RP-100PES: Für Musikliebhaber

???

Erfahrener Benutzer
    So einfach ist es dann auch nicht.
    Integration?
    Abwärtskompatibilität?

Benutzer Avatar von Ruediger

Airports / Airplay

Innerhalb einer apple Hardwareumgebung ist die Installation eines Airports fast legendär einfach. Aber die Dinger haben letztlich kein DSL-Modem, dessen Zugang zum Provider konfiguriert werden müsste.
    Bevor ich mir meine Timecapsule zugelegt habe, lief meine La Rosita mit Plugin über eine Fritz!Box 7390. Ob die alte Kombination merkbar schlechter klang als mit der Timecapsule, würde ich nicht beschwören wollen.

+ Antworten

Lesezeichen