+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Die Fußball WM in Russland...

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3

Die Fußball WM in Russland...

...hat mich schon bei der "Auswahl" des Austragungslandes leicht geschockt. Das die Vergabe des Turniers sowohl nach Katar als auch in Putins Reich nicht korrekt gelaufen ist dürfte wohl nun auch dem größten Deppen klar geworden sein.
    Wahrscheinlich liefen auch all die letzten WMs nicht korrekt ab, siehe unser Sommermärchen 2006!!
    Sport-Politisch ist Russland und Katar. Das eine Katastrophe, für die Sponsoren der Spiele allerdings auch nicht ohne Probleme.
    Ich hatte erst für mich den Impuls, die Übertragungen zu boykottieren. Nicht den Fernseher einschalten und etwas anderes zu machen.
    Nun sind wir aber alle schon wieder bei der Tagesordnung angekommen. Mit schlechtem Gewissen passe ich schon meine Zeiten den Spielplan der Gruppe F. an.

Es ist halt doch eine Faszination, dieses Gekicke - auch wenn's nun in einem totalitären Staat mit Repression, Korruption und maßloser Ungerechtigkeit stattfindet.

Der Mensch vergisst halt schnell...
    ...auch der Claus ist keine Ausnahme
    Geändert von claus B (11.06.2018 um 20:14 Uhr)
    "Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
    Zitat: Franz Keller Koch

Es ändert sich doch nichts, wenn ich die WM boykottieren würde. Heute ist der gesamte Spitzensport doch nur noch Geschäft, Lug und Betrug. Wir lieben aber das Spektakel, das Spannende daran. So ticken wir. Dann protestieren wir, nur um beim nächsten Mal uns wieder daran zu ergötzen.

Blog-Einträge
    3
    Hi Franz,

da hast Du recht.

Trotdem hoffe ich, daß das peinliche Schaulaufen unserer Politiker mit dem Diktator Putin ausbleibt und der keine internationale Bühne bekommt wie zuletzt in Sotschi.

Doch, das werden manche Politiker nutzen, um sich in`s Schaufenster zu stellen. Das bietet denen immer eine öffentliche Bühne, und manche sind so eitel und narzistisch veranlagt, daß sie der Versuchung nicht widerstehen können. Aber diese Kasper sind mir ohnehin egal, lass sie ruhig in die Kamera winken, das geht mir am Allerwertesten doch längst vorbei.

Die Merkel wird auch kommen und sich im Lichte der NM sonnen, gehe ich jede Wette ein.

Mein lieber Claus,
    wenn du mir offenen Augen durch die BRD gehst wurst Du viel Ungerechtigkeiten entdecken.
    Das sind Dinge für die wir zu 100% stehen.
    Das sind Dinge wo wir die Augenverschließen.
    Das sind Dinge die bald als Pensionär auf Dich zukommen.
    Da wir Dir dann richtig die Hose erst direkt und dann homöopathisch immer weiter runter gezogen.

Ich habe für das Russlandbashing absolut kein Verständnis.
    Kehren wir mal vor unserer Tür und der unserer besten freunde
    da haben wir schon genug zu tun.
    Das sollte reichen.

Zitat Zitat von claus B Beitrag anzeigen

...hat mich schon bei der "Auswahl" des Austragungslandes leicht geschockt. Das die Vergabe des Turniers sowohl nach Katar als auch in Putins Reich nicht korrekt gelaufen ist dürfte wohl nun auch dem größten Deppen klar geworden sein.
    Wahrscheinlich liefen auch all die letzten WMs nicht korrekt ab, siehe unser Sommermärchen 2006!!
    Sport-Politisch ist Russland und Katar. Das eine Katastrophe, für die Sponsoren der Spiele allerdings auch nicht ohne Probleme.
    Ich hatte erst für mich den Impuls, die Übertragungen zu boykottieren. Nicht den Fernseher einschalten und etwas anderes zu machen.
    Nun sind wir aber alle schon wieder bei der Tagesordnung angekommen. Mit schlechtem Gewissen passe ich schon meine Zeiten den Spielplan der Gruppe F.

Es ist halt doch eine Faszination, dieses Gekicke - auch wenn's nun in einem totalitären Staat mit Repression, Korruption und maßloser Ungerechtigkeit stattfindet.

Der Mensch vergisst halt schnell...
    ...auch der Claus ist keine Ausnahme

Blog-Einträge
    3
    Mein lieber Nick

Auch ich weiß das bei uns vieles im Argen liegt. Auch weiß ich, das wir Russland nach 1989 nicht fair behandelt haben. Hätte der Westen das, hätte es Putin nie gegeben.

Aber ich weiß auch, das bei uns nach 1945, kein Mensch, im Gegensatz zum Regime Putin, wenn er politisch andere Meinung ist, hat er Glück kommt er für Jahrzehnte in Arbeitslager, hat er Pech wird er einfach umgebracht. Auch wurden und werden, bei uns wegen solcher Sportereignisse kein Mensch enteignet. Auch haben wir seit 1945 kein Gebiet gegen das Völkerrecht besetzt.
    Auch werde ich,wenn ich anderer politischer Meinung bin, nicht einfach verhaftet. Es kann zwar sein, wenn bei uns mal andere Kräfte an die Macht kommen, dann kann mir das vielleicht doch noch im Alter passieren.
    Ich gehe jetzt kochen.

Der Claus
    Geändert von claus B (11.06.2018 um 20:19 Uhr)

"wir" die Franzosen und wir haben russland mehrmals überfallen.
    von Russland ist für uns noch nie eine Gefahr ausgegangen.
    Und komm mir nicht jetzt mit der Krimm - das ist eine Familienfede.

ich denke wir sollten den ball flachhalten mit den russen reden und die gelegenheit nutzen am spielfeldrand
    eine paar nette worte zu wechseln.

so wie unser altkanzler gorbi untern tisch gesoffen hat.
    so macht man politik.

und nicht wie die werte ministerin meinte wir haben doch immer geredet.
    bla bla

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Nick Dollard Beitrag anzeigen
    Mein lieber Claus, ...
    Ich habe für das Russlandbashing absolut kein Verständnis.
    .
    Ich auch nicht.
    Bösartiges Geschwätz! Anstatt immer nur dumm rum_zu_pöbeln zuerst mal vor der eigenen Türe kehren. Genau so sollte es sein.
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

Blog-Einträge
    3
    Ingo,

ist mir zu dumm, darauf zu antworten.

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Guten Morgen ...

Geändert von RillenZebra (13.06.2018 um 13:05 Uhr)
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen