+ Antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 287

Thema: Wenn alle Grenzen offen wären....

Ja, Rechtsstaatlichkeit muß man aushalten können. Das unterscheidet eben einen Rechtsstaat von einem Unrechtsstaat. Ich bin auch nicht mit allen Bestimmungen unseres Rechtsstaats einverstanden. Es geht aber nicht nach meinem Gusto sondern nach Recht und Gesetz. Und wenn selbst ein Innenminister sich offenkundig nicht daran hält, dann gehört er entlassen. Verstehe sowieso nicht, wieso dieser Ränkespieler immer noch im Amt ist. Der Mann ist eine völlige Fehlbesetzung.

Administrator Avatar von Plüschus
    Absolut

Und wenn selbst ein Innenminister sich offenkundig nicht daran hält, dann gehört er entlassen. Verstehe sowieso nicht, wieso dieser Ränkespieler immer noch im Amt ist. Der Mann ist eine völlige Fehlbesetzung.
    deiner Meinung !

Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Keine Angst vor Flüchtlingen !

Erfahrener Benutzer Avatar von beamter77
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Plüschus Beitrag anzeigen

Im Fall von Sami A. wurden populistische "Abschiebeerfolge" vor Rechtstaatlichkeit gesetzt und das Gericht ausgetrickst !

Gruß Thomas
    Welche Quelle lässt deine Schlussfolgerung zu?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von rubicon Beitrag anzeigen
    .....Das alles hat die Politik der letzten Regierungen komplett verschlafen. Jetzt fällt ihnen die Problematik auf die Füße, und es werden Bürger aufeinander gehetzt, da werden wieder mal Sündenböcke für eine völlig verfehlte Politik gesucht und natürlich gefunden.
    Das "Problem" dabei ist dass man so viel Gesetz machen kann wie man will, es müssten alle mitspielen.

Kommen aus einem Land Menschen in ein anderes, und das erste Land erlaubt nicht dass diese "zurückkommen", dann steht man vor einem gewaltigen Problem.

Was tut "man" dann in so einem Fall?
    Duldung? Na dann kann man sich das ganze vorher sowieso schenken wenns darauf hinausläuft, oder?

Das ist wie bei Anordnungen, Gesetzen unsw. bei denen es bei Missachtung keine Konsequenzen gibt.

Das ist meine allgemein Ansicht.
    Und genau deshalb frage ich dann auch bei Zahlen nach die genannt werden.
    Ja 5mio teilen wir auf. 5mio und 1 auch, 6mio und 1 auch,..... 100mio auch? Wozu überhaupt Zahlen/Grenzen nennen wenn die ohnehin nicht eingehalten werden?

mfg

Hallo Horst

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1219618.html

hatte ich auch in meinem post eingefügt .

Gruß Thomas

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von rubicon Beitrag anzeigen
    Franz,

sofern du dich ohne Problem der Meinung des deutschen Anwaltsvereins anschliessen kannst ist das so. Von einer Quelle kann man nicht sprechen. Der Anwaltsverein war "Arbeitnehmer" von Sami .....

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Plüschus Beitrag anzeigen
    Hallo Horst
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1219618.html
    hatte ich auch in meinem post eingefügt .
    Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    dein Link ist mir nicht entgangen.

Die fünf aufgestellten Thesen erfassen die Lage ganz gut.
    Dein Ergebnis hast du gelesen, oder für dich herausgelesen?

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Horst, soweit ich die Diskussion über die Abschiebung von Sami A. mitbekommen habe, ist die Rechtslage klar gewesen: Die Abschiebung war rechtswidrig, hat gegen geltendes Recht verstoßen. Zu dieser Feststellung komme nicht ich sondern das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Das hatte noch vor der Landung des Flugzeugs in Tunesien ein Abschiebeverbot erteilt. Das Gericht verfügte außerdem, dass der Tunesier auf Kosten des Steuerzahlers nach Deutschland zurückgeholt werden muss. Dagegen hat das Land Nordrhein-Westfalen Beschwerde eingelegt; die Entscheidung liegt beim Oberverwaltungsgericht Münster. Es wird in rund vier Wochen über den Fall entscheiden. Damit war und ist die 'Abschiebung erstmal als rechtswidrig zu erachten. Es ist normal und gut so, daß dagegen in einem Rechtsstaat Rechtsmittel eingelegt werden können. Bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes gilt aber immer noch das Urteil des Verwaltungsgerichts.

Wo leben wir denn eigentlich, wenn jeder meint, er könne und dürfe gegen geltendes Recht verstoßen?

Ich

denke , daß deutlich ist , daß dieser Satz meine Meinung ist.

Im Fall von Sami A. wurden populistische "Abschiebeerfolge" vor Rechtstaatlichkeit gesetzt und das Gericht ausgetrickst !
    Das schreibt spon

Der Anwalt und FDP-Politiker Kubicki unterstellt die bewusste Aushebelung des Rechtsstaats im Fall Sami A. Ob das so ist, muss noch aufgeklärt werden. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie treu politische Repräsentanten dieses Landes bis in die höchsten Ämter dem Prinzip folgen, das den Kern unseres Staatsverständnisses bildet. So hatte beispielsweise NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) das Ergebnis im Fall Sami A. gelobt und jegliche Zweifel an der Abschiebung zur Seite gewischt.
    Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, daß Horst Seehofer eine solche Abschiebung als Erfolg für seine "Bemühungen" sieht.

Und nochmals spon

Zeitweise soll Seehofer jeden Morgen seine Beamten nach dem Fall Sami A. gefragt haben. Das alles vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden Flüchtlingsdebatte.
    Gruß Thomas

+ Antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Lesezeichen