+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gamma HD

Super!

Vielen Dank!

Würde mich über einen Bericht freuen, wenn Du Dein neues Gerät wieder bei Dir hast.

Zitat Zitat von floschu Beitrag anzeigen
    Würde mich über einen Bericht freuen, wenn Du Dein neues Gerät wieder bei Dir hast.
    Dem möchte ich mich anschließen, da ich in der gleichen Situation (Pi ohne R) bin.

Gruß,
    Uwe

Erfahrener Benutzer
    natuerlich.
    ende der woche, spaetestens kommende woche.

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Wer das Upgrade machen möchte. Ich habe gerade mit Dan gesprochen. Ich würde den Transport nach Frankreich organisieren. Das habe ich ja schon vor Jahren schon einmal gemacht. Das heißt ich stelle eine Palette für uns zusammen. Das wäre ein Weg, den ich anbieten würde, für mich ist das halt Arbeit. Sind die Geräte in Grasse, schickt Dan mir eine Bankverbindung und ich sende diese, dann Euch zu.

Der zweite Weg wäre, jeder organsiert das für sich selbst.

Meine Pi schicke ich auch zum Umbau.

LG Claus
    "Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
    Zitat: Franz Keller Koch

Zitat Zitat von keiner Beitrag anzeigen
    natuerlich.
    ende der woche, spaetestens kommende woche.
    Meine Neugierde und Ungeduld treiben mich an, Dich zu fragen, ob es schon erste Erkenntnisse gibt?

Gruß,
    Uwe

Erfahrener Benutzer
    ....geht mir auch so...aber es gab wohl mit einem essentiellen Teil Lieferschwierigkeiten. Damit muss ich mich noch etwas gedulden....hoffe auf kommende Woche...

Ist es nach dem Umbau eigentlich noch möglich, wie bisher direkt per Wlan die Rosita mit Musikdaten zu versorgen -
    oder geht es dann nur noch über das Kabel?

Vielleicht stehe ich da ein bisschen auf dem Schlauch, aber ...

Viele Grüße
    Andreas

Erfahrener Benutzer
    Geht nur noch via LAN.

Aber natürlich kannst du eine Airport Express oder z.B. eine andere WLAN extension neben die LaRosita stellen und dann von da via LAN-Kabel an die Rosita die Daten schicken. So werde ich das machen. Ich habe mit Dan eine "Paket" definiert (WLAN extension, Kabel), damit das komplett ist und funktioniert.

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Ich bereite die Sendung nach Frankreich vor.

Hier die Preise des Upgrades:

Pi V3 3000 €
    PI V2 3500 €

Beta V2 3000 €
    Beta V3 2500 €

Das ist der Hintergrund:

DB System freut sich, den neuen High Definition Streamer Gamma HD vorzustellen. Wir sind überzeugt, den Beginn einer neuen Ära des Streamings zu erleben. Bislang haben wir Dateien auf unseren Festplatten gespeichert, jetzt ist es möglich, hochauflösende (Real Hi-Res) Dateien von Streaming-Anbietern wie Qobuz und Tidal herunter zu laden. Eine High-Definition-Datei mit 24/96 Hz oder höher, erfordert hohe digitale Verarbeitungsleistungen und geeignete Transportschnittstellen. Mit unseren Black Hole II und Neutron Star Audio Computern haben wir bereits gezeigt, dass wir solche Dateien verarbeiten können, während sie ihre volle Bandbreite an Musikalität behalten.

Qobuz und Tidal bieten seit kurzen hochauflösende Aufnahmen an, die als „Hi-Res“ bezeichnet werden. Beim Pure Streaming werden Dateien nicht mehr lokal gespeichert, zum Beispiel auf einer Festplatte, sondern nach Bedarf aus dem Internet gestreamt, normalerweise über ein Pad oder ein Mobiltelefon. Dies ist kritisch, wenn man bedenkt, dass eine Datei mit hoher Auflösung in 24 Bit und 96 kHz ungefähr viermal umfangreicher ist als eine Datei mit 16 Bit / 44,1 kHz. Es war daher notwendig, die Übertragungsmodi weiter zu entwickeln. "Wifi" ist keine geeignete Lösung mehr, da drahtlose Netzwerke schnell überfordert sind und die Verwaltung große Pufferstufen erfordert, die zu einem Problem werden, wenn man plötzlich einen Song ändert oder in ein anderes Album wechselt.

Unsere Wahl - im Einklang mit unserem Streben nach musikalischen Fluss, Musikalität und höchster Qualität - ist ein neuer HD Streamer von La Rosita, der über ein RJ 45 (LAN) -Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist und Musikdateien entweder von einem Router, einem Computer oder beiden empfangen werden kann. Der Zuhörer kann dann entscheiden, Musik von seiner Festplatte oder direkt aus dem Internet zu streamen. Man kann dies von einem Pad oder einem Handy aus steuern.

Wir haben eine neue leistungsfähige Gerätegeneration entwickelt, die auf einen mit Linux betriebenen Computer basiert. Linux kann sehr große Datenbanken oder extrem hohe Datenflüsse verarbeiten. Die Auflösung unserer neuen Streamer beträgt 32 Bit und 768 kHz! Im Einklang mit unseren Standards haben wir unser BioClock®-Uhrensystem integriert, und jede Stufe des Digitalkonverters und der Ausgänge verfügt über eine dedizierte ultraleise Stromversorgung. Natürlich sind unsere Netzteile linear und groß dimensioniert.

Die Rosita GAMMA HR wird für 14.800 Euro TTC angeboten, und ein preiswerteres, kleineres Modell wird noch in diesem Jahr folgen.Unsere bisherigen Kunden, die eine Pi V3R besitzen, können von unserem Upgrade-Programm profitieren, um ihr Gerät zu einem GAMMA HD zu konvertieren. Es ist unser Geschäftsprinzip, unseren Alt-Kunden jede neue Entwicklung zur Verfügung zu stellen. Dieses Up Grade wird in Kürze angeboten, sobald wir überzeugt sind, dass die neuen Standards klar festgelegt sind.Die Kosten für diese Upgrades, die direkt in unserer Werkstatt durchgeführt werden, sind für die
    PI V3R zum GAMMA HR: 3000 Euro.
    Ein ähnliches Upgrade für die BetaNew ist in Entwicklung. So bald die Up Grades zur Verfügung stehen, informieren wir Sie.
    Wir beantworten gerne Fragen per Email oder direkt per Telefon

Mit freundlichen Grüßen Dan Bellity und das LaRosita Team

More at: www.larosita.fr

Ich schicke meine Pi nächste Woche nach Frankreich, wer das über mich machen will, muß mir sein Gerät zusenden.

Der Claus
    "Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
    Zitat: Franz Keller Koch

Erfahrener Benutzer
    habe meine heute zurück erhalten - danke Dan!

anschliessen wird aber erst kommende Woche was, weil ich grade am umziehen bin....

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen