+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: „Musik kennt weder Grenzen noch Formate“24.11.2018 und 25.11.2018

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3

„Musik kennt weder Grenzen noch Formate“24.11.2018 und 25.11.2018

„Musik kennt weder Grenzen noch Formate“

Liebe Musik-Freunde
    Die Tage werden dunkler es wird kälter: der Winter ist da. Was gibt es Schöneres als in dieser Jahreszeit Musik zu hören!
    Unter dem Motto: „“Musik kennt weder Grenzen noch Formate“ “ veranstalten wir am Samstag, den 24.11. 2018 und Sonntag, den 25.11. 2018 unser letztes großes Hifi-Treffen in diesem Jahr.

Auch auf der diesjährigen High End in München war Musik „Grenzenlos“ das Motto der grandiosen Mehrkanal-Präsentation. Es wirkten mit: ME-Geithain, Merging-Nadac, Feickert Analogue. Das gleiche Programm fand unter dem Titel „Zeitreise“ mit großem Erfolg auf den Deutschen Hifi Tagen, im November 2018 in Darmstadt, ein begeistertes Publikum. Jetzt ist es auch bei uns in Taunusstein als ein Schwerpunkt des Wochenendes zu erleben!

Es freut mich sehr und macht mich ein wenig stolz, auch diesmal wieder mit Meik Wippermann, dem Mann hinter den Vorführungen von München und Darmstadt, einen ebenso genialen Vorführer wie geistreichen und humorvollen Menschen bei mir im Taunus begrüßen zu können. Lassen Sie sich von seiner Zeitreise durch die Welt der Aufnahmen begeistern.

Was wären meine Events, ohne die Männer aus Geithain!
    Ich freue mich, Joachim Kiesler, Inhaber und Entwickler von MEG und Olaf August und Steffen Tränkner zu Gast zu haben.
    Joachim Kiesler wird am Samstag bei mir bis ca. 15 Uhr zugegen sein.
    Auch freue ich mich ganz besonders, wie immer, Dr. Chris Feickert (Dr. Feickert Analogue) begrüßen zu können, der mit seinen edlen Drehern analoge Perlen zu Gehör bringen wird. Chris Feickert wird einige Neuheiten zeigen und auch vorführen.
    Alle oben Genannten stehen für Fragen und Fachsimpeleien gerne zur Verfügung. Außerdem wollen sie mit uns Musik als Ereignis an sich zu dem emotionalen Erlebnis werden lassen, das uns alle bei diesem schönen Hobby umtreibt.
    Genießen Sie mit!
    Ich freue mich auf Ihren Besuch!
    Ps: Am Samstag Abend ist ein Essen in der Nähe des Ladens. bei unserem Spanier vorgesehen, zur Erleichterung der Planung, bitte ich hierzu um Anmeldung für das Abendessen per Mail!
    wann:
    Samstag, den 24.11. 2018, 10Uhr bis 18 Uhr
    Sonntag, den 25.11. 2018, 11 Uhr bis 16 Uhr
    Claus Bücher
    CBA Audio
    Aarstrasse 114

06128 23968
    65232 Taunusstein
    "Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
    Zitat: Franz Keller Koch

Blog-Einträge
    3

Das Programm

Das Programm:
    Mehrkanal- Studio

Zeitreise: 2-3-4-5 Kanalaufnahmen
    präsentiert von Meik Wippermann
    Quelle: NADAC-MERGING + Player http://nadac.merging.com
    Lautsprecher: Geithain Aktiv in 5.1 http://www.me-geithain.de/index.php/de/
    Nach dem sehr großen Erfolg unserer Vorführung in Darmstadt, anlässlich der Deutschen Hifitage 2018, werden wir dieses Programm auch in Taunusstein präsentieren.
    Schaufenster-Studio

Lautsprecher: Geithain RL811K
    Vorstufe: Zardoz „Ray“ Röhre
    Plattenspieler: Feickert „Firebird“, Tonarm „Kuzma“ und Tonabnehmer Zardoz „Kaliber“
    Streaming: La R0sita „Newtron Star“
    Blaues Studio:
    Die Neuheiten von Chris Feickert: Plattenspieler Volare mit Audioquest PT-9 und Dynavector 10X5 Neo2, sowie einen Blackbird mit REED 1-X und Dynavector 17 DX. Beides wird an der neuen Vorstufe Vero hängen.

Lautsprecher: diverse Geithain im Wechsel: RL921K, RL901K, ME 801K1, ME 804K
    Kleines Studio:
    RME ADI 2 DAC an Geithain RL 906 und Basis 11K

Ich freue mich, dass der international renommierte niederländische Tonmeister Jean-Marie Geijsen meine Veranstaltung am 24./25 November 2018 mit seinem Besuch beehren wird. Er ist anlässlich einer konzertanten Aufnahme von Carl Maria von Webers Freischütz mit dem Sinfonieorchester des HR in der Alten Oper Frankfurt und wird am Samstagabend sowie am Sonntag in Taunusstein sein.
    Neben seinen fantastischen DSD-Remasterings analoger Masterbändern der DGG und Philips werden seine brandneuen Aufnahmen der berühmten Fledermaus und des Balletts Schwanensee zu hören sein.
    Ein Musikereignis der Extraklasse!
    Ihr/Euer
    Claus Bücher

Cover 1.jpgcover 2.jpgcover 3.pngcover 4.png

Geändert von claus B (15.11.2018 um 14:17 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Endspurt

heute geht es nachher in den Laden. Putzen und noch einiges anschließen ist angesagt.

Das kleine Studio ist fertig: Dort spielen an dem RME-DAC, die Geithain RL 906 und der Basis 11k. Das ganze wird noch ergänzt mit einen Schallplattenspieler und einen CD-Player. Ansonsten kommt die Musik von der Festplatte. In dem kleinen Raum zeigen wir was in so einem Umfeld möglich ist.

Ein Schwerpunkt des Wochenendes wir die Geithain RL 811k, für mich persönlich der"beste" Lautsprecher den ich bis jetzt hören durfte. Davor ist die Röhrenvorstufe "Ray" von Dan Bellity, auch mein persönlicher Maßstab auf diesen Gebiet. Der Plattenspieler ist Chris Firebird, mit einem Kuzma Tonarm und Miene Tonabnehmer-Referenz, das Zardoz "Kaliber" System auch von Dan. Jetzt hoffe ich das bis zum Wochenende noch der Überträger für die Ray ankommt, dann kann ich die Vorstufe endlich Komplet auch analog vorführen.

Im blauen Studio geht es am Donnerstag weiter, wenn Chris bei mir eintrifft. Eine Idee ist es, dort verschieden Geithain Lautsprecher im Wechsel zu zeigen.

Der Claus

Blog-Einträge
    3

SA - CD Sammlung von Meik Wippermann

Die Scheiben stammen aus meiner Sammlung als SA-CD Koordinator der Sony. Da sind ganz seltene Stücke darunter. Auf dem hochaufgelösten Foto kann man die Titel beim Vergrößern erkennen. Dann können die Interessierten schon mal schauen. Alle Scheiben sind einzeln ausgepreist, zwischen 10 und 50 Euro.

SA-CDs.jpg

Diese SA - CD können am Samstag dem 24.11. 2018 und am Sonntag dem 25.11. 2018 in Taunusstein erworben werden.

Da ich leider an den beiden offiziellen Tagen Samstag und Sonntag verhindert bin, habe ich wenigstens heute abend in Taunusstein vorbeigeschaut.
    Ups! Da war die Bude schon ziemlich voll.
    Meik, Jochen Kiesler mit Gefolge, der Plattendoktor, Charly und Edith.... alle trudelten sie schon ein, und die üblichen Verdächtigen von Maggus über Peter bis Matthias waren ohnehin schon da.
    Eine klasse Truppe!
    Natürlich waren die Räume für das Wochenende bestens präpariert. Die ersten Hörproben klangen mehr als vielversprechend.
    Ich bedauere sehr, an den beiden kommenden Tagen nicht dabei sein zu können.
    Ich kann jedem nur raten: Macht euch auf den Weg zum Claus! Es lohnt sich.

Immerhin hat mich das abendliche Gruppenfuttern bei Claus` Lieblingsperserin kulinarisch etwas entschädigt. Was für ein Lamm!

Ich wünsche allen viel Spaß, eine gelungene Veranstaltung und eine splitterfreie An- und Abreise!

Gruß!
    Rainer

Erfahrener Benutzer Avatar von MrFloyd

Der Volare

Nachdem ich am Donnerstag mal wieder für den besten Babbsack der Welt schuften durfte, durfte ich dann auch mal ein Ohr an den neuen Plattenspieler aus dem Hause Dr. Feickert Analogue legen.

Das Teil ist verdammt gut gelungen und hat mir richtig viel Spaß gemacht. Lieber Chris, da haste Dich gut ins Zeug gelegt, richtig gut.

Also, hin und hören. Es lohnt sich!

http://www.feickert.org/index.php?id=34

Gruß
    Ralf
    Geändert von MrFloyd (25.11.2018 um 12:29 Uhr)

Moderator Avatar von Oldie-Werner
    Hi Schalker was hast du getrunken,Musik owei na Musik kennt keine Grenzen.

Der Oldie...

Hi Oldie,
    Volare ist der Namen den man sich merken muss!!!

Gruß
    Ralle

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Musik für die Insel. Ohrwurm.
    Gruß Ingo - - - --> der letzte Stream

+ Antworten

Lesezeichen