Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Entscheidung gelangt, daß es jetzt auch Zeit ist, mich von meiner Tessendorf-Vorstufe zu trennen, da ich meine Anlage voll auf digital umgestellt habe und meine Aktivlautsprecher nun auch direkt ansteuern kann.

Angeboten wird eine Tessendorf 2, bestückt mit Bauteilen der Referenz-Ausführung. Einzelheiten dazu kann man hier nachlesen: http://www.tessendorf.de/te2d.htm
Eine Besonderheit ist die CNC-gefräste 15 mm dicke Frontplatte mit schweren Messingknöpfen und gravierter Beschriftung. Zudem wurde das Gerät mit speziellen Füßen versehen. Die Vorstufe ist komplett als Hochpegelversion - ohne Phono - ausgelegt.





Das mit hoher Ladekapazität versehene Filternetzteil speist die Vorstufe mit einer niederohmigen Gleichspannung. Die Verbindung erfolgt mittels einem Kleintuchel-Anschlußkabel.

Eine Bedienungsanleitung sowie ein Messprotokoll des Gerätes von Herrn Tessendorf sind noch vorhanden.


Die Geräte sind optisch und technisch einwandfrei. Über den Klang dieses Gerätes muß ich keine großen Worte verlieren, Kenner wissen, worum es sich handelt. Es war und ist noch heute einer der besten analogen Vorstufen, die man bekommen kann.


Mein Preis: 3500 €


Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Abholung der Geräte ist Pflicht, ein Versand findet nicht statt.