+ Antworten
Seite 77 von 83 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 821

Thema: Sixpack

Gibt es etwas Neues bei mir?
    Nein.
    Nur anhaltende Zufriedenheit.
    Gruß an alle!
    Rainer

Zitat Zitat von Eusebius Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas Neues bei mir?
    Nein.
    Nur anhaltende Zufriedenheit.
    Gruß an alle!
    Rainer
    Auch bei mir der Fall!

Grüße Truesound

Moin Rainer,

das freut mich für dich. Auch wenn es schade ist von dir weniger zu lesen - war immer sehr interessant und lehrreich.

Weiterhin viel Zufriedenheit!!
    Grüße
    Fabian

Erfahrener Benutzer Avatar von RillenZebra
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
    Auch bei mir der Fall!

Grüße Truesound
    Auch mein Friede beim Hören ist mit RME Adi plus und Adam S3V zur Zeit stabil.

Freundliche "open minded listeners" können das bei Interesse gerne bei mir anhören.
    Aber bitte bedenken: Ich teste nichts mehr, ich tausche nichts aus. Ich vergleiche nicht mehr.
    Weder Geräte noch Kabel noch sonstwas. Das ist vorbei. Ich bin durch.

Deshalb: Nur gute Musik hören (und reden). Sonst nichts.

Gruß!
    Rainer

Benutzer Avatar von DVC
    Zitat Zitat von Eusebius Beitrag anzeigen
    Freundliche "open minded listeners" können das bei Interesse gerne bei mir anhören.
    Aber bitte bedenken: Ich teste nichts mehr, ich tausche nichts aus. Ich vergleiche nicht mehr.
    Weder Geräte noch Kabel noch sonstwas. Das ist vorbei. Ich bin durch.

Deshalb: Nur gute Musik hören (und reden). Sonst nichts.

Gruß!
    Rainer
    Ich tät mal sagen: quid pro quo!

Mein Hörraum bzw. dessen Optimierung neigt sich auch dem Ende zu. Nicht auf deinem Level natürlich.
    Aber bald werd ich dich nochmal um Besuch bitten. Dafür käm ich dann auch mal zu dir

LG

David
    Venti | Vero | RL901K

Machen wir!
    Melde dich, wenn es dir passt!
    Erstmal viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen!

Rainer

Bei meiner asymptotischen Annäherung an den maximalen Effekt von Turmalin habe ich mir abschließend noch mein ganz persönliches Power-Cleaner-Modell gebaut.
    Alles geschah auf eigene Gefahr. Deshalb auch hier der ernste Hinweis: Arbeiten an der Stromversorgung sind potenziell gefährlich. Ich dokumentiere meine Arbeit hier ausdrücklich nicht als Anleitung für eine Nachahmung.

Vorgegangen bin ich folgendermaßen: Ich habe die drei Adern meines schon seit 15 Jahren installierten Lapp-Kabels zur Versorgung der Hifi-Anlage kurz vor Eintritt in die Steckerleiste auf ca 15 cm Länge jeweils voneinander räumlich getrennt und isoliert durch je einen Turmalin-Tunnel geführt.

Statt Kupferplatten habe ich drei massive Kontaktschienen verwendet, die der Elektriker beim Bau unseres Hauses im Sicherungkasten liegen gelassen hatte.
    Die sauber vercrimpten Kabel wurden an den Enden der Schienen mit Schraubklemmen befestigt. Zur Vergrößerung der Oberfläche hat jede Schiene noch einen Streifen Kupferblech abgekriegt.

Dann habe ich eine ordentliche Portion Turmalinpulver in Metalllack gerührt und die Metallschienen mit einer fetten Lackschicht überzogen.
    Über jede der drei Schienen wurde ein Stück Kunststoff-Lehrrohr aus dem Elektromarkt gestülpt. Jedes dieser Röhrchen erhielt zusätzlich noch eine Füllung kleiner Turmalinsteinchen.
    Die Enden der Röhren wurden mit Stopfen verschlossen, damit die Steinchen nicht herausrieseln können und die stromführenden Teile nicht mehr erreichbar sind.

Dann kam über jedes Rohr ein Schrumpfschlauch, der die Endstopfen am Herausrutschen hindert.
    Die drei Röhren wurden dann noch einmal gemeinsam durch einen fetten Schrumpfschlauch gezogen, der sie unverrückbar zu einem Paket zusammenpresst.

Das Paket kam in eine passende Holzkiste. Beidseitig der Kabeldurchführungen habe ich dicke Klapp-Ferrite angebracht, die mit ihrem strammen Sitz auch noch als Zugentlastung dienen.
    Abschließend habe ich die ganze Kiste mit Turmalinsteinchen zugeschüttet und den Deckel draufgeschraubt.
    Dann den Ausgang mit meiner Steckerleiste verbunden.
    Fertig.

Geändert von Eusebius (01.12.2019 um 21:13 Uhr)

Nach dreimal drüber schlafen und zahlreichen Musikstücken nun die Antwort auf die Frage: Hat es gelohnt?

Klare Antwort: Ja. Es hat. Eindeutig.

Ich kann jedem den Einsatz eines Turmalin-Strom-Reinigers nur wärmstens ans Herz legen.

Gruß!
    Rainer
    Geändert von Eusebius (05.12.2019 um 05:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Thelemonk
    Hallo Rainer,

kannst Du mit dem Line-EMI eine Veränderung messen?
    Ich kann mit dem Ding eine Verbesserung im Zusammenhang mit einem Furman nachweisen.
    Denke aber, dass ein Line-EMI eher ein grobes „Schätzeisen“ ist.

Viele Grüße
    Thelemonk

+ Antworten
Seite 77 von 83 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte

Lesezeichen