+ Antworten
Seite 52 von 61 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 603

Thema: Sixpack

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Ferritkabel sind also ganz klare Empfehlung von Dir. Ich werde wohl den Versuch machen wollen. Danke und Gruß
    Jaro

Als berüchtigter Spezialist für die highfidele Zweckentfremdung sachferner Materialien stachen mir bei Aldi puschelige Badezimmermatten (60 x 100 cm) ins Auge.
    Wegen ihrer tieferen Oberflächenstruktur schienen sie mir geeignet, meine ohnehin schon vorhandenen Verkleidungen der Seitenwände zu optimieren.

Also habe ich insgesamt vier dieser Matten (Stückpreis 9,99 €) an den Wänden angebracht. Auf das gewölbte Brett direkt neben dem rechten LS habe ich ein Stück aufgeklebt.
    An den geraden Stellen wurden sie um die bereits vorhandenen flachen Kissen geschlagen.

Die Nachmessung ergab, dass die ohnehin kaum mehr vorhandenen Seitenreflexionen nach der Maßnahme tatsächlich noch ein klein wenig schwächer geworden sind.

Gruß!
    Rainer

Hallo Rainer,
    Kabel sind bestellt. Werde bald rumexperimentieren können. Andere Frage/Bitte hätte ich noch. Wäre es möglich ein Abbild deiner hörtest cd.reinzustellen?.Ich meine die eine, die einzelne Frequenzen abspielt. Du hast die schon mal im einem Post erwähnt. Leider Google schmeißt mehrere von raus.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Jaro

Zum Beispiel die hier.
    Ist aber eigentlich egal, was man da nimmt.
    Meine Messungen mache ich natürlich mit den Testsignalen von CARMA.

Ich habe mal etwas umgeräumt und dabei die Computertechnik näher an meinen Hörplatz herangeholt.
    Im Zuge dieser Aktion wurden Mac Mini und Festplatten-Stromversorgung vorübergehend ebenfalls an die gesonderte Netzleitung für die Musik-Anlage angeschlossen.
    Bisher hingen sie an der normalen Hausinstallation.

Die Verbindung der Computertechnik mit dem HiFi-Netzkabel war allerdings kontraproduktiv.

Nach einigen Hörvergleichen bin ich wieder dazu übergegangen, Mac Mini und Festplatten an die normale Hausinstallation anzudocken.
    Das gesonderte 230-Volt-Kabel für die Anlage versorgt nun also wieder wie zuvor nur Streamer, VV und Aktiv-LS.

Ich kann diese Trennung nur empfehlen.

Gruß!
    Rainer

Bisher hatte ich den Musik-Bildschirm auf dem Schreibtisch in meinem Rücken stehen.
    Vor ein paar Tagen habe ich ihn in mein Blickfeld geholt.
    Dafür habe ich eine dreieckige Verlängerung eines Regalbretts hergestellt und darauf den Bildschirm im "Windschatten" des Kamins etwas vor der Regalebene platziert.
    Auf einem kleinen Beistelltisch am Hörplatz liegen Funkmaus und Bluetooth-Tastatur.
    (Muss ich mir meine Bewegung nun halt anders holen.)

Gruß!
    Rainer

Administrator Avatar von Plüschus
    Zitat Zitat von Eusebius Beitrag anzeigen
    Ich habe mal etwas umgeräumt und dabei die Computertechnik näher an meinen Hörplatz herangeholt.
    Im Zuge dieser Aktion wurden Mac Mini und Festplatten-Stromversorgung vorübergehend ebenfalls an die gesonderte Netzleitung für die Musik-Anlage angeschlossen.
    Bisher hingen sie an der normalen Hausinstallation.

Die Verbindung der Computertechnik mit dem HiFi-Netzkabel war allerdings kontraproduktiv.

Nach einigen Hörvergleichen bin ich wieder dazu übergegangen, Mac Mini und Festplatten an die normale Hausinstallation anzudocken.
    Das gesonderte 230-Volt-Kabel für die Anlage versorgt nun also wieder wie zuvor nur Streamer, VV und Aktiv-LS.

Ich kann diese Trennung nur empfehlen.

Gruß!
    Rainer
    Hallo Rainer,

sind denn die Phasen für das HiFinetz und das normale Haus/Computernetz getrennt bzw. am an dem zentralen Sicherungkasten auf unterschiedliche Phasen geklemmt ?

Gruß Thomas
    Es kommt anders , wenn man denkt !

Keine Angst vor Flüchtlingen !

Das weiß ich nicht.
    Habe ich damals (ist ewig her!) nicht drauf geachtet.
    Die Messungen haben aber gezeigt, dass der Netzschmutz auf dieser Leitung am geringsten ist.

Gruß!
    Rainer

entdecker
    Gast
    hahah ich kann die trennung auch nur empfehlen,alles andere macht keinen Sinn

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Sag mal Endecker

Hast Du ein Problem ?

Du schreibst wirklich sinnreiche Beiträge.

Nichts für ungut

der Claus
    "Ein Schwein, das nicht fett sein darf, ist eine arme Sau"
    Zitat: Franz Keller Koch

+ Antworten
Seite 52 von 61 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Lesezeichen