+ Antworten
Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 605

Thema: Sixpack

Sixpack

Meine Musikanlage in Kürze:

2 mal Geithain RL 901k
    2 aktive Subwoofer Basis 14k
    CD-Laufwerk von B.M.C.
    DAC von B.M.C.

XLR-Kabel von Vovox
    Stands von Dirk Liedtke

Seit dem jüngsten Besuch von Markus Nachtigal (Geithain Einmessdienst für Privatkunden) stehen die Subs nicht mehr neben ihren jeweiligen Haupt-LS, sondern übereinander auf der rechten Seite.
    Klingt deutlich besser.
    Im Vergleich zu M. Nachtigals erstem Besuch vor zwei Jahren ist der Hörraum dank weiterer Akustikmaßnahmen noch trockener geworden. Im Bereich von 200 bis 4000 Hertz liegt die Nachhallzeit jetzt im Mittel bei nur noch 186 Millisekunden (vorher: 251). Im Bass ist die Wirkung meiner Maßnahmen noch deutlicher zu spüren. 50 Hertz klingen jetzt schon nach 350 Millisekunden ab (vorher: 550)
    Für einen Hörraum von gut 100 Kubikmetern ist das extrem niedrig. Aber ich mag es so.
    So sieht es bei mir aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt
    Blog-Einträge
    7
    Ein optischer Hingucker, der Wirkung hinterläßt. Toll, Rainer. Und das es bei dir wunderbar tönt, davon konnte ich mich bei dir schon überzeugen. Um deinen Raum, so wie du ihn gestaltet hast, beneide ich dich ehrlich.

Gruß
    Franz

Herr des Chaos & Admin Avatar von Sir Tom
    Blog-Einträge
    5
    Was mich nur wundert, dass es jetzt NOCH besser klingen soll... Kann man himmlisch steigern? Offensichtlich, ja.

Administrator Avatar von Plüschus
    Hallo Rainer

Dein Hörraum sieht wirklich toll aus ! Das es bei Dir wunderbar klingt glaube ich ungehört .

Gruß Thomas

wattwuermchen
    Gast
    Moin Moin

Rainer,das gefällt mir ausgesprochen gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Andreas
    Hi Rainer, ist das jetzt auch wirklich der aktuelle Stand ? Standen die beiden Subs nicht erst links nebeneinander ?
    Grüße, Andreas

Triaxial find' ich genial

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Hi Andreas,

hat der Rainer nach "Nachtigals" Besuch geändert.Ich hoffe er wird hier berichten!

Gruß

Claus

Ja, der Markus Nachtigal hat bei mir gemessen. Dabei kam heraus, dass der linke Sub ziemlich ins Leere pustete. War schlicht eine Frage der Raumgeometrie und der daraus resultierenden Bassverteilung. Die Messungen ergaben, dass auch der zweite Sub nach rechts rücken musste, um richtig zur Geltung zu kommen. Zuerst hatte ich beide Basis 14k nebeneinander stehen - nun aber doch übereinander.
    Der Vorteil ist, dass ich nun besser an Fenster und Jalousien komme.

Sam
    Gast
    Tja Rainer was soll man sagen für den LS-Freund ein echtes Nirvana was Du Dir da aufgebaut hast . Ich kenne es ja nur ohne sub bei Dir und dies hat mir sehr gut gefallen bin gespannt wie es jetzt tönt...

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Sam,

kannst Du Dein Avantar Bild mal gegen eine Angel austauschen! Ich wäre Dir sehr dankbar,denn ich kann mich nicht konzentrieren!

Gruß

Claus

+ Antworten
Seite 1 von 61 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen