+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der Laden in Taunusstein am 4.12. 2019

Rastelli Avatar von claus B
    Blog-Einträge
    3
    Hi Willi

Da sag ich mal vielen Dank!

IMG_6174.jpg
    Geändert von claus B (09.12.2019 um 11:51 Uhr)
    "Für kaum etwas bin ich so dankbar wie für die Entdeckung neuer, unbekannter, sprechender Musik"

Roger Willemsen

Erfahrener Benutzer Avatar von MFRF
    Nachdem ich am Freitag und Samstag beide Gradient-Setups im Vergleich hören konnte muss ich sagen,
    dass mir persönlich die AKI im großen Raum sogar noch besser gefallen hat als das große Setup im blauen Hörraum (welches ohne Zweifel auch schon fantastisch spielt).
    Es ist wirklich interessant wie dieser "kleine" Lautsprecher (AKI) in der Lage ist den größten von Claus´ Räumen mit Musik zu fluten und dabei trotzdem vollkommen akkurat zu klingen.
    Einen sicherlich guten Anteil am Zusammenspiel hat auch die vollkommen anders gestaltete Raumakustik, die mehr auf Diffusion anstatt Absorption ausgerichtet ist.
    Ich find es echt top!

Viele Grüße
    René
    - ... zu allem fähig, zu nix zu gebrauchen ... -

Blog-Einträge
    3
    Hi Rene,

dass mir persönlich die AKI im großen Raum sogar noch besser gefallen hat als das große Setup im blauen Hörraum (welches ohne Zweifel auch schon fantastisch spielt).
    Da haben wir am Sonntag morgen noch einiges geändert, vielmehr Atte Salmi, ich habe doch einiges falsch interpretiert, was die genaue Aufstellung angeht. Das ist jetzt sehr,sehr gut geworden.

Der Aki kam extrem gut an und es gab auch Bestellungen. Desweitern wurde alles andere auch, sehr gut angenommen.

LG
    Claus
    Geändert von claus B (10.12.2019 um 12:51 Uhr)
    "Für kaum etwas bin ich so dankbar wie für die Entdeckung neuer, unbekannter, sprechender Musik"

Roger Willemsen

Erfahrener Benutzer Avatar von MFRF
    Nach der Neuausrichtung durch den „Meister“ der LS hat das große Setup tatsächlich nochmal zugewonnen.
    So wie die Lautsprecher im blauen Studio jetzt stehen spielen sie definitiv nochmal detaillierter (was ich den etwas
    nach oben gewanderten Hochtönern zuschreiben würde) und der Bass strukturierter und druckvoller,
    in Summe alles noch homogener als vorher.
    Hab heute einige Songs in Ruhe getestet und kann nun bestätigen...wirklich noch einen Ticken besser als die Aki

Viele Grüße
    René
    - ... zu allem fähig, zu nix zu gebrauchen ... -

Claus,
    klasse wie es bei dir aussieht, ich wäre gerne dabei gewesen.

Rene
    du hast mich ja in Krefeld noch angesprochen, weil du mich gerne dabei gehabt hättest um gezielte technische Fragen zu stellen.
    Danke für das Bauchpinseln.

Aber ich konnte mich leider nicht freimachen.
    l.G.
    Detlef

Blog-Einträge
    3
    Hi Detlef

klasse wie es bei dir aussieht
    Danke!

Roger Willemsen

Gerne doch Claus,
    es ist ja nicht die Optik allein, in deinen Räumen fühle ich mich einfach sauwohl.

Und was deine Vorführbedingungen angeht, da hast du vorher schon in der obersten Liga mitgespielt.
    Vernünftige Raumakustik.
    Für mich Grundvoraussetzung um ordentlich Musik hören zu können.

Ich konnte letztes mal ja, sogar teilweise allein, bis tief in die Nacht leise Musik hören, das hatte was von zu Hause.

Und das als dein schlechtester Kunde.

Weiter so.

Und lauf anständig! (insider)

l.G.
    Detlef

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen